Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit verknüpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit verknüpfung

Hallo,
    hab ein problem mit dem verknüpfen.
    Möchte das der Ausgang A von einem ABB Schaltaktor nur dann schaltet wen ein Binäreingang eine 1 und der Tastsensor eine 1 sendet.
    Hab schon alles möglich versucht, aber bring es nicht zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung vorschlagen.
    lg Roland

Was hast Du für Geräte zur Verfügung?
    Du mußt eine UND Verknüpfung erstellen.
    MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

hallo,
      habe eine MF Sensor von ABB und einen Gira Binäreingang. Der Schaltaktor ist von ABB

Kommentar

Nein ich meinte eher ein Gerät, wo Du die UND Verknüpfung erstellen kannst

MfG.

Kommentar

Welche Geräte genau (Artikelnummer!). Kann sein, daß eines oder mehrere über das benötigte UNS-Gatter verfügt. Wahrscheinlich der Binäreingang

Meist hilft ein Blick in die Applikationsbeschreibung. Links im Lexikon unter Hersteller.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Der ABB Schaltaktor hat die bezeichnung SA/S 2.16.1, Gira Binäreongang 106700 und der MF 6127 MF
            Bei ABB Schaltaktor hab ich die und Logik UND gefunden und mit dem Binäreingang 1 und dem Mf in einer gemeinsamen GA verbunden.
            Nur funktioniert es nicht so wie gewünscht.

Kommentar

Alle drei Geräte neu programmiert, dass sie auch die neue GA haben.

MfG

Kommentar

Also, die UND Verknüpfung funktioniert bei mir nicht. Eine ODER und auch eine XODER funktioniert einwandfrei. Kann es sein das der Schaltaktor einen defekt hat?

Kommentar

Unwahrscheinlich. Mach mal Screenshots. Ich glaube, ich weiß wo das Problem liegt
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mal einen anderen Kanal von dem Aktor probiert?

MfG

Kommentar

ja, hab beide Kanäle des ABB Schaltaktor versucht. Jedoch das gleiche Ergebnis.

Kommentar

Beschreibe einfach mal deine Gruppenadressen und was in der jeweiligen GA drin ist.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also ich hab eine GA mit "Ausgang A" vom Schaltaktor und "Schalten" vom MF. Eine weitere GA mit " Ausgang A Log. Verknüpfen1" mit dem "Eingang 1" vom Gira Binäreingang.

Kommentar

Zitat von Fazer78 Beitrag anzeigen
                            Also ich hab eine GA mit "Ausgang A" vom Schaltaktor und "Schalten" vom MF. Eine weitere GA mit " Ausgang A Log. Verknüpfen1" mit dem "Eingang 1" vom Gira Binäreingang.
                            Binäreingang und Schalten MF gehören beide in die GA Ausgang A Log.

MfG

Kommentar

Lädt...
                            X