Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Definitiv kein Loxone!
Bei mir läuft nur noch DMX und ein paar DIs darüber, der Rest ist mittlerweile auf EDOMI.
Loxone ändert einfach zu viel nach eigenem Ermessen, ohne auf User und Usability zu achten! Es werden auch immer wieder Schnittstellen oder Protokolle beschnitten, das macht keinen Spaß.
Jetzt rächt sich, dass ich mit linux seit >15 jahren aufgehört hab. Als langjähriger Windoof User brauch ich offenbar viel zu viel support..
Anbei eine Liste von Herausforderungen..
Problem #1: wie kann ich auf dem Konsolenschirm mehr als 25 Zeilen anzeigen?
Problem #2: müsste die IP adressen in etlichen files ändern, aber:
Problem #2a: kann den vi überhaupt nicht bedienen! keine ahnung obs einen anderen editor gibt.
Problem #2b: kann vmware-tools nicht installieren (im minimal-iso fehlt perl? keine ahnung)?
Problem #2c: mit yum perl nachinstallieren? wie? ohne internet?
Problem #2d: wie kann ich vom host aus auf die linux files zugreifen, damit ich diese mit dem notepad++ editieren kann?
usw..
Danke für die Antworten.
Scheidet aus. Viel zu teuer.
Du hast Anforderungen wie ein Mann, dann nimm auch das Gerät für einen Mann.
Mei, Features kosten halt.
Oder den EIBPC, aber da sind die "Roundtirp Zeiten" ja zu lange.
Wobei ich noch immer nicht verstanden hab was bei Dir Roundtrip Zeiten sind....
Ich würde Nano nachinstallieren. Ein einfacher, für den Zweck aber ausreichender Texteditor, wenn man sich in vi nicht einarbeiten will. Alternativ: Viel Geld ausgeben.
Wobei ich noch immer nicht verstanden hab was bei Dir Roundtrip Zeiten sind....
Ich hab auch keine Ahnung was Roundtrip Zeiten sind..
Ich sprach von der Turnaround Zeit. Das ist jene Zeit, die zwischen einer Source-Code-Änderung und der Darstellung dieser Änderung in der Applikation (am Browser) vergeht.
Ich würde Nano nachinstallieren. Ein einfacher, für den Zweck aber ausreichender Texteditor, wenn man sich in vi nicht einarbeiten will. Alternativ: Viel Geld ausgeben.
Tja.. nur wie nachinstallieren?
Egal. nano ist offenbar beim minimal setup dabei. Danke für den hint.
aus reiner Neugier habe ich die "Turnaround Zeiten" getestet
bei eibPC liegen die zwischen unter 1ms bis 5 ms
bei HS 4 30-50ms
bei HS Facility auch 30-50ms
hast du vollkommen recht, Reaktion ist einfach zu lange
das geht nicht, an deiner stelle würde ich die alle verklagen,
sobald du den Taster betätigst MUSS das Licht sofort da sein
nix unter 1 ms geht nicht, noch schneller
der Gedanke ist der Auslöser
Hs Reboot in 30 ms? Willst Du hier alle verarschen? 300 Sekunden sind da schon eher reelle Angaben. er sprach von der Änderung im Projekt, bis zur fertigen Anzeige in der Visu. Das mach mal im HS in 30ms
aus reiner Neugier habe ich die "Turnaround Zeiten" getestet
bei eibPC liegen die zwischen unter 1ms bis 5 ms
bei HS 4 30-50ms
bei HS Facility auch 30-50ms
Du verwechselst die "Turn-Around-Zeit" mit der "Response Zeit"..
Da wird wohl der HS das Nachsehen haben, cw-Wert wie ein Backstein
So wie ich aber bisher verstanden habe, werde ich diese ja gar nicht kaufen. D.h. Wurf-Speed dividiert durch Null => unendlich. D.h. beide drehen sich bei mir gleich schnell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar