Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhält sich das alles zusammen? Gira G1, Gira X1, HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie verhält sich das alles zusammen? Gira G1, Gira X1, HS

Würde gerne wissen wie sich das alles zusammen verhält?

Gira X1, Gira G1, Gira Homeserver.

Habe gelesen das ich den Gira Homeserver in den Gira G1 (Quad Qlient) mit einbinden kann.
    Muss ich dann immer zwischen Quad Client APP und X1 App Switchen?

Mfg Andy

Was soll denn dieser Thread-Titel?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Der G1 kann keine X1-App, demzufolge mußt Du da nichts switchen

Kommentar

Der X1 ist ein Server für eine Visu (Like G1) ? 4 Tunnel? IP Interface?

Der G1 wird über die ETS Programmiert?

Kommentar

Der X1 ist eine Handyvisu mit Logikengine und IP Interface, der HS ist der große Bruder, braucht einen IP-Router (Wie du ja weißt?) und hat nichts mit dem X1 zu tun... der G1 kann aktuell noch keinen Quadclient anzeigen, das wird noch kommen. Das war es auch schon.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

IP-Router (Wie du ja weißt?)

Kommentar

Möchte ich das kombinieren den G1 bespielsweiße an der Kinderzimmer Wand und unten im Keller den HS?

Zitat: Werden die Kommunikationsobjekte über Netzwerk übergeben? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
                Möchte ich das kombinieren den G1 bespielsweiße an der Kinderzimmer Wand und unten im Keller den HS?
                Das weiß ich nicht, ob du das möchtest.. ich bin kein Psychologe, aber du könntest spookyt. mal anfragen?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen

Zitat: Werden die Kommunikationsobjekte über Netzwerk übergeben? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
                  Über den Router! Den Router! KNX-IP!! Bei der Fragestellung empfehle ich prinzipiell andere Geräte.

Und den G1 als sündhaft teure Anzeige für die Gira Android App? Overkill.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Besser ein Panel über HS Im ganzen Haus? Meine Überlegung war Zentral den HS und dezentral den G1?

Schlechte Idee?

Kommentar

Der HS ist immer zentral. Und der braucht als Visu irgendwas. Das ist dann immer dezentral. Ein/viele Windows Tablet(ten), ein/viele Android Tablet(ten), ein/viele G1 (wenn man nicht weiß wohin mit der Kohle und viele Kinder(zimmer) hat).
                      Gruß Matthias

Kommentar

ist zwar ein komischer Titel....... es verhält sich nachteilig für deinen Geldbeutel! Aber Gira funktioniert normalerweise tadellos!
                        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
                        X