Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fehler in ETS4: Authentifizierung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fehler in ETS4: Authentifizierung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe seit dem WE einen merkwürdigen Fehler, leider hat Onkel Google mir keine guten Vorschläge geliefert woran es liegt:

Ich habe einen (relativ neuen, ca. 3 Monate) BWM (Theben theLuxa P300) für den ich einen Parameter neu einstellen möchten. Gesagt getan, ETS4 (4.1.8) auf, Paramter geändert, "partiell programmieren" geklickt und ...

Fehler: Programmieren (part.) fehlgeschlagen. Authentifizierung fehlgeschlagen.

Zugriff erfolgt vom Notebook via WLAN / Loxone auf den Bus... Das ist vielleicht nicht gerade die gängigste Methode, funktioniert aber grundsätzlich (habe gerade eben noch einen Schaltaktor umprogrammiert), nur der BWM will nicht mehr... ?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und viele Grüße,

Thomas

Der häufigste Grund für diese Fehlermeldung ist, dass die Schnittstellenadresse mit der phys. Adresse eines Geräts in der Anlage kollidiert.
    Zwei andere Fehlerquellen hast du schon genannt: WLAN und Loxone.

Kommentar

Komplett entladen und komplett aufspielen schon probiert?

Kommentar

Hatte die gleiche Fehlermeldung bei meinem Dali-Gateway. Beim Zugriff über WLAN wollte das Gerät einfach nicht mehr, auf alle anderen Komponenten konnte ich zugreifen. Erst beim Wechel auf eine USB-Schnittstelle konnte ich das Gerät wieder programmieren.

Kommentar

Lädt...
        X