Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alex Sprachsteuerung von BAB Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fully ist ein Browser der keine Adressleiste und sonstiges anzeigt. Heißt der gesamte Bildschirm wird als Visu angezeigt.
    Ich kenne das Verhalten nur von iOS und von zwei anderen Apps auf Android, dass diese im Hintergrund nach einiger Zeit geschlossen bzw. eingefroren werden. Allerdings habe ich mich mit Android auch noch nie soweit auseinder gesetzt, dass ist ich dafür meine Hand ins feuer lege. Ist es denn wirklich so, dass bei Android Apps im Hintergrund nicht nur offen gehalten werden, sondern auch noch so funktionieren als wären sie im Vordergrund (also ohne Einschränkungen?). Bei der App von Mobotix (Abionix) zumindest funktioniert genau das nicht. Und beim Ipas wird die App auch nach spätestens 2 Tagen geschlossen. Auch wenn sie noch in der Multitaskinansicht angezeigt werden.

Kommentar

Nach meinem Wissen wird Knxpresso im Hintergrund weiter ausgeführt. Ich habe mal testweise über mehre Wochen eine Panikfunktion (Telefonanruf über KNX-Taster) über ein altes Smartphone mit Prepaidkarte realisiert. Hier war die App auch minimiert, die Logik in knxpresso war aber zu jeder Zeit aktiv. Aber genaueres kann Michael H sagen.

Kommentar

So jetzt wieder zurück zum Thema

Ich habe heute das Alexa Gateway von connect-b getestet.
        Es ist mir aufgefallen, dass wenn ein Router als Zugang verwendet wird, alle Telegramme 2-fach auf den BUS gesendet werden.
        verwendeter Router: Gira IP-Router.

Hat jemand von euch einen Tip

Gruß
        eibPro
        Zuletzt geändert von eibpro; 14.06.2017, 10:33.

Kommentar

Hallo, hab auch das Alexa Gateway gekauft, und bei mir werden überhaupt keine Telegramme auf den Bus gesendet. Bei mir ist ein EibPort die IP Schnittstelle.
          Hab Tunneling eingestellt und als Adresse die des EibPort eingetragen.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verwende das Alexa Gateway auch und habe mit der Verbindung zum eibPort im Tunneling-Modus kein Problem. Wichtig ist, dass man im eibPort genug physikalische Tunneling-Adressen vorhält (2 für die ETS + x für die jeweiligen Anwendungen). Wenn Tunneling nicht funktioniert, hast du mal Routing probiert? Das Problem mit dem doppelten Senden der Telegramme habe ich auch. Soweit ich informiert bin, arbeitet man bereits an einer Lösung.

Kommentar

Wenn Du Tunneling eingestellt hast, kann es sein dass die Telegramme von Didi78 bei eibpro auftauchen !!! :-)
              und weg...

Kommentar

Inzwischen listet BAB die App im Store als "bald erhältlich". Preis liegt bei 71,39 incl Mehrwertsteuer. Wenn man das Modul aus meiner Sicht ein fairer Preis für eine einfache Konfiguration. Mal sehen, wann er verfügbar ist.

Kommentar

Lädt...
                X