Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
seit ein paar Tagen kann ich keine Projekte mehr in der ETS 4 bzw. 5 importieren bzw. exportieren ist dieser Fehler bekannt ?
Anbei Screenshot von der ETS 4
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Klingt nun erstmal danach das es eventuell ein Problem mit der dahinterliegenden SQL Datenbank gibt. Hast du neu installiert oder ein Update eingespielt?
das erste ist eine recht pauschale Fehlermeldung. Um zur eigentlichen Ursache vorzudringen, müsste man die Logdateien anschauen.
Wenn das sowohl mit der ETS4 wie mit der ETS5 auftritt und auch mit verschiedenen Projekten, hat es mit der ETS-Installation oder der Datenbank wohl nichts zu tun, eher mit einem Problem auf deinem Computer. Ich kann mich z.B. an einen Fall erinnern, da war das Problem ein "volles" %temp%-Verzeichnis.
Frank danke ich habe nicht wissentlich ein Update eingespielt....
@ Klaus danke Klaus.
Ich hab anscheinend ein Problem auf meinem Rechner da ich nichtmal mehr eine QC Änderung machen da kommt sofort die Fehlermeldung dass die Datei nicht gepeichert werden kann...
Die Suche ist schlimmer als die Nadel im Heuhaufen ;(
Danke für den Tipp an dem Punkt war ich auch schon tätig auch kein Erfolg leider ....
Den Trouble mit dem Experten hatte ich 2014 auch schon hab es mir leider nicht notiert wie ich das Problem gelöst habe..
die Kiste läuft nun wieder mit dem Hinweis auf "Temp" Dateien habe ich einfach mal rechtsklick auf das C Laufwerk gemacht und dann bereinigen durchgeführt, und jetzt läuft die Kiste wieder alles geht wieder ETS 4/5 openVPN und Experte
Danke für den Hinweis ich hatte noch 69 GB von 327 frei und jetzt sind es 72 GB die frei sind.
Danke für den Hinweis ich hatte noch 69 GB von 327 frei und jetzt sind es 72 GB die frei sind.
Dann glaube ich aber eher nicht, dass das die Ursache war. 69G sind nun wirklich mehr als genug freier Speicher! Meine Windows-Kisten legen ein solches Verhalten erst an den Tag, wenn der freie Speicher sich unter 1G bewegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar