Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Waschmaschine an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Das ist aber keine Frage die im Miele Waschmaschinenfinder gestellt wird....
    Nein, aber in der Produktliste kannst du ganz unten links danach filtern.

Kommentar

Meine WM ist sicherlich nicht gerade ein Top-Modell (300 Euro oder so) - und braucht (deswegen?) eigentlich stets konstante 1,5h für eine Waschladung. Die Fertigmeldung wäre also ein simpler Timer

Sind denn die Waschzeiten so unterschiedlich bei diesen modernen Wundermaschinen?!
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja, sind sie schon.
        Selbst alte Modelle brauchen doch sicher nicht für jede Temperatur und jedes Programm dieselbe Zeit?
        Und die modernen schauen zusätzlich auf Gewicht der Wäsche, Verschmutzungsgrad, Schaumbildung, ...

Kommentar

Heutige Maschinen waschen häufig wesentlich länger, dafür bei niedrigerer Temperatur.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Klar laufen verschiedene Programme unterschiedlich lange, aber ich nutze eigentlich immer nur ein Programm... Männer...

Waschmaschinen werde gerne überbewertet - letztlich dreht sich ne Trommel im (warmen) Wasser.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du hast nicht viel Ahnung vom Waschen, wa?

Kommentar

So ist es Deswegen habe ich ja eine Waschmaschine - soll die das Problem gefälligst lösen.

Kommentar

Ja eben. Die modernen lösen das Problem und deshalb dauert nicht mehr jeder Waschgang gleich lang.
                  Früher hast du einfach auf 40° gedreht und die WaMa hat 90 Minuten gerödelt, egal ob ein einzelnes Shirt drin war oder die ganzen dreckigen Baustellenkleider.

Kommentar

Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von jocewa Beitrag anzeigen

unsere ist Baujahr 1990, und läuft 1a
                      ...und wie sieht es mit dem Energieverbrauch aus ? Ich schätze mal, eine Neuanschaffung amortisiert sich innerhalb weniger Jahre durch verringerten Verbrauch!
                      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

eine Neuanschaffung amortisiert sich innerhalb weniger Jahre durch verringerten Verbrauch
                        Einfach mal nachrechnen. Das hängt stark vom Strompreis ab, teilweise vom Wasserpreis. Meistens lohnt ein Austausch kaum.

Eher amortisieren sich der Tausch alter Heizungspumpen durch Hocheffizienzgeräte. Daneben effiziente Kühlgeräte, obschon auch ein Kühlschranktausch rein wegen Stromverbrauch meistens keinen Sinn macht. Bei Gefriergeräten kann es manchmal lohnenswert sein.

Aber: Ökologisch ist der Weiterbetrieb fast immer die bessere Wahl.

Kommentar

Auf der Miele-Website kann man sich den ökonomischen Teil gleich ausrechnen lassen:

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen

...und wie sieht es mit dem Energieverbrauch aus ? Ich schätze mal, eine Neuanschaffung amortisiert sich innerhalb weniger Jahre durch verringerten Verbrauch!
                            Ich glaube nicht das sich das in 10 Jahren armotisieren kann. Ich bin von einer 25Jahre alten AEG Maschine umgestiegen auf eine Miele A der verbrauch war gerade mal 100kwh pro Jahr niederiger. Beim Wasser weiss ich nicht aber es war übers das Jahr nicht mehrlich weniger geworden.

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Diese Miele ist der Nachfolger von meiner. Das einzig Nervige ist, dass das Programm für Oberhemden nicht auf der obersten Ebene liegt sondern über "Weitere Programme" gewählt werden muss. Dafür ist "Imprägnieren" ganz oben. Als ob man das jede Woche benötigt.

Kommentar

Waschmaschienenforum???
                                mit nem BJ ComfortPanel (wofür ich immer belächelt werde) hättest du die Modelle WM zu 100% auf dem Bus. Aber kann ja der super HS bestimmt auch.

Kommentar

Lädt...
                                X