Gibt es für das wiregate auch ein Rackmountkit?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - 19" Rackmount
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hoi
Es gibt die vier Schrauben für an einen Bildschirm hinten dran. (100x100 VESA Mount)
Ein 19" "Backblech" und das wiregate draufstellen oder vielleicht gibt es doch etwas wie "Ohren" für's wiregate, müssten aber grosse Ohren sein.
Siehe http://www.applianceshop.eu/
oder http://startek.ch/produkte/dua500
nicht ganz das Richtige, aber als Bildvorschlag
So jetzt: http://shop.varia-store.com/index.ph...ic-module.htmlGrüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
-
Wir arbeiten gerade an einer Variante des Wiregate Multifunktionsgateway in einem 19" Einschub mit einer Höhe von 1HE. Liegt auch schon bei uns.
Thema dabei; CE mit EMV und Niederspannungsrichtlinie / Produktischerheitsgesetz. D.h. es geht nur noch um die Vorschriften und deren Erfüllung.
LG
Stefan
Kommentar
-
Naja, da brauchst eigentlich nicht ein Jahr warten. Wenn Du selber schrauben willst, nimmst halt eines der verfügbaren 19"-Gehäuse für Mini-ITX und baust das Board da rein. Standard I/O-Bracket für das Alix ist verfügbar. Es gibt sogar Gehäuse für zwei Mini-ITX-Boards, da könnte man einen HS noch mit einbauen. Die ultimative KNX-Maschine
Marcus
Kommentar
-
Nein, einen LT haben wir nicht.
Technisch ist das zwar fertig, aber wir haben uns noch nicht an die Abnahme nach CE und Niederspannungsrichtlinie usw, gemacht,
Deshalb, weil das dann ungefähr 200.- EUR Aufpreis zum "normalen" WireGate Multifunktionsgateway kosten würde und nach den bisherigen Gesprächen auf den Stammtischen und hier wurde uns signalisiert, dass diesen Aufpreis keiner bezahlen will....
Kommentar
-
Hallo,
ich habe das über zwei "große Ohren" in den Schrank gehängt. Ein Bild ist in der Anlage beigefügt.
PS: Bitte nicht an der Unordnung stören ...Angehängte DateienEFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170
Kommentar
-
Zitat von gegu Beitrag anzeigenich habe das über zwei "große Ohren" in den Schrank gehängt.
Danke,
Micha
Kommentar
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigenGibts die "Ohren" fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Wenn nicht, gibts dazu ne DIY-Bauanleitung?
Danke,
Micha
Hallo Micha,
die hat mir ein guter Kumpel angefertigt (hat eine Schlosserei). Das ist aber ganz einfaches Alublech gebogen als L, Löcher rein, schwarz lackiert, Wiregate befestigt - fertig.
Gruß
geguEFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170
Kommentar
-
Nur ein Nachtrag zum Thema Verfügbarkeit 19":
Es gibt das im Prinzip - auf Nachfrage: Ist eine leicht andere HW (3xLAN dafür kein Sound, kein VGA, externer serieller Port nicht nuzbar)
Nachdem aber gefühlt die allerwenigsten den Aufpreis von ca. 150.- EUR dafür bezahlen wollen (werden), halte ich es aktuell für eher unwahrscheinlich das das "in Serie" geht..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von gegu Beitrag anzeigenHallo Micha,
die hat mir ein guter Kumpel angefertigt (hat eine Schlosserei). Das ist aber ganz einfaches Alublech gebogen als L, Löcher rein, schwarz lackiert, Wiregate befestigt - fertig.
Gruß
gegu
Hätte interesse
Kommentar
Kommentar