Das mit dem Update sollte doch keine Probleme bereiten? hatte sogar meine Freundin geschafft :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Firmware aktualisieren?
Einklappen
X
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenZwischenfrage......
wer kann denn etwas mit
"Konkret in obigem Pdf, Seite 6."
anfangen?
Kommentar
-
EPIX...davon hast du keine Ahnung...und wirst es auch nie haben .......
Dein "COMEDY" darfst du dir sparen..."Deinen Bart, IST DEIN EPIX".
(genau, so heisst es bei uns)
Dürfen wir nun zur 2.5 zurückkommen?Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."(Steve Jobs)
Kommentar
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenEPIX...davon hast du keine Ahnung...und wirst es auch nie haben .......
(genau, so heisst es bei uns)
Zurück zum Thema:
Keine Ahnung warum du dich so beharrlich weigerst die angebotenen Hinweise und Hilfestellungen miteinander zu verbinden, wenn man deine Aussage (erstes Zitat) so liest, scheinst du ja ohnehin im Besitz der absoluten Weisheit zu sein und selbst über zukünftige Entwicklungen von Personen die du nicht kennst Bescheid zu wissen.EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
@Epix.......Wie ist denn deine Meinung zur 2.5?
Dein "RestkonstruktivesGeschwafelistnixfürmich". Und ja....der absoluten Weisheit zu sein und selbst über zukünftige Entwicklungen von Personen die du nicht kennst Bescheid zu wissen.
Hoffentlich macht dich nun dein Vaterland zu deinem Grab!
Interessiert mich aber nicht......du bist nicht einmal zum Thema eingegangen...
Im Endeffekt...war dein Beitrag NICHTIG!Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."(Steve Jobs)
Kommentar
-
nein, bin noch auf 2.3....
Nachdem bei 2.4 einige Troubles waren, wollte ich nicht updaten.
Derzeit läuft alles wie es soll und ich bin mehr draußen "unterwegs", zumindest solange der Winter nicht ausbricht.EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
Das wollte ich lesen wollen....mehr war es nicht....
ich mag mich mit dir nicht anlegen wollen...
interessant ist immer noch das Update von 2.2 auf 2.5.
Kannst du mir folgen?Gruß Jörg.
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenZwischenfrage......
wer kann denn etwas mit
"Konkret in obigem Pdf, Seite 6."
anfangen?
Okay - konkret: Im obigen PDF seite 6 - damit ist wohl die "Seite 6" nach der Nummerierung in der Fußzeile gemeint (die ersten Beiden PDF-Seiten haben noch keine Seiten-Nummern) - steht dann:
Code:Entpacken Sie mit einem Doppelklick die gespeicherte Datei. In das Verzeichnis werden die folgenden Dateien entpackt: firmupd1.bat, firmupd2.bat, FIRMWARE. DAT, ZM.EXE. Sie benötigen hierfür nochmals etwa 10 MB freien Speicherplatz.
Und wenn man nicht nur die Firmware runterlädt (wenn das überhaupt geht), sondern den ganzen aktuellen Experten - dann findet man die benötigten .bat-Dateien unter
C:\Program Files\Gira\HS+FS\exp250\DE\firmware
Damit sollte das Update klappen. Bei mir hat es sogar schon mit einem "billigen" USB-to-Seriell-Wandler geklappt - auch wenn es lange gedauert hat. Ab den 2.4ern gehts ja zukünftig auch per Netzwerk - deutlich kompfortabler und schneller.
Ich denke das ist hier auch schon das ein oder andere mal durchgekaut worden - mit passenden Tips wie die USB-Wandler zu konfigurieren sind. Wenn man einen Rechner mit nativer Seriellen Schnisttelle hat: um so besser.
Kann man jetzt noch helfen - oder ist in diesem Thread zu spät für Hilfe?
(Ich komm gerade aus dem Urlaub und bin noch ganz entspannt...)
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hallo allerseits,
ich möchte da nicht Öl ins Feuer giessen, doch die Frage, vom Upgrade von 2.2 auf 2.5 interessiert mich auch.
Das was im Manual steht habe ich soweit verstanden, gerne möchte ich wissen, ob ich dirket von 2.2 auf 2.5 upgraden kann, oder ob ich da schrittweise von 2.2 auf 2.3, dann 2.4 und schlussendlich 2.5 upgraden muss.
Beste Grüsse
Franco
Kommentar
-
Nachtrag:
Wird der Lichtszenenbaustein 18011 verwendet, ist es möglich, dass die eingestellten Lichtszenen verloren gehen.
Dieser Baustein wurde ab der 2.3 Version überarbeitet.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
Kommentar