Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update der Gira App mit Colorpicker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update der Gira App mit Colorpicker

Ich hatte vor meiner Rente eigentlich nicht damit gerechnt, aber sie ist jetzt offiziell:

Die Gira App kann ab sofort Farbe (IOS). Android wird folgen.

Btw, ein SI hat vor kurzem farbiges Licht im Wohnbereich als Proleten-Licht qualifiziert. Bitte outen, wer wie ich Licht-Prolet ist.
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 12.06.2017, 13:44.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Dachte buntes Licht ist nur für den Puff? Mein Puff daheim muss noch warten, aber kommt noch. Wobei... Im Showroom habe ich schon 4x Puff Licht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gilt nur für rotes Licht

Kommentar

Zuhause mind. 30 Lichtquellen als RGB, teils RGBWW. Möchte ich nicht mehr missen !

Kommentar

Welche App? Homeserver oder für G1?

Kommentar

Homeserver..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hmm, kann auch Puff-Licht... mache ich aber nicht - dazu fehlen mir einfach die passenden Girls.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Na dann kann ja der nächste 5 Jahresplan angegangen werden. Das Kollektiv der Gira Programierer wird belobigt, aufgrund der Planüberefüllung von 40%. Gleichzeitig gab der Genosse Entwicklungsleiter den nächsten Plan bekannt. SSL Unterstützung des HS.....

Kommentar

Passt vielleicht nicht ganz aber was für Proleten LED´s habt ihr im Einsatz ich bin ein Licht Noob

Kommentar

Unterschiedlich

meist RGB- oder RGBW-Streifen von Voltus.

Hier mal ein alter Beitrag von mir mit Bildern aus meinem und anderen Proleten-Häusern:

https://redaktion.knx-user-forum.de/...-knx-und-dali/

Der Artikel ist für mich überholt: ich mache RGB(W) nicht mehr über Dali, sondern nur noch über KNX.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Der Artikel ist für mich überholt: ich mache RGB(W) nicht mehr über Dali, sondern nur noch über KNX.
                      Sprich, auch die vohandenen Dali Installationen hast du über KNX LED Dimmer umgebaut ?! KAnnst du uns den Grund deiner Entscheidung verraten? Dali GW evt.sogar ganz aus der Verteilung verbannt?
                      LG und Danke
                      Daniel

Kommentar

Sieht schön aus gefällt mir. Nutzt du dann für die Stripes die KNX Komponenten von MDT?

Gibt es denn auch RGBW LEDs in runder form, ich habe viele GU10 LED die ich gerne tauschen würde

Kommentar

keldan2 Teils teils. Manche DALI-RGB sind noch da, andere durch KNX ersetzt. Lnagfristige wird das Dali-GW wohl verschwinden.

Zu Forschungszwecken habe ich diverse RGB(W)-Kontroller im Einsatz, von Bilton über Enertex, Zennio, Eldoled und MDT. Es gibt diverse Grüne, warum ich KNX favorisiere:KNX durchgängig ohne Gateways ist einfach leichter zu administrieren.Der Kostenvorteil günstigerer LED-EVG ist eigentlich auch weg, somit rechnet sich auch das GW nicht mehr. Zudem sind die Applikationen (gerade MDT und Enertex) mächtiger als alles, was ein Dali-GW leisten kann. Dazu kommen noch die eingebauten Relais zur Abschaltung der Trafos. Die Leistung der KNX-Treiber ist auch ordentlich, höher als das, was ich zumindest vor ein paar Jahren in Dali bekommen konnte (bei RGB!).

freak83 Ja, MDT und Enertex in der Regel. Es gibt da ein paar kleine Unterschiede, z.B. bei tuneable white.

Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Btw, ein SI hat vor kurzem farbiges Licht im Wohnbereich als Proleten-Licht qualifiziert. Bitte outen, wer wie ich Licht-Prolet ist.
                            Das geht ja noch eine Stufe härter; da hat gerade heute der wohl älteste SI aus Luxemburg (200'000 Jahre macht er das jetzt schon, wenn ich ihn richtig verstanden habe ) behauptet: "LED machen kein Licht, sie blenden nur!"

Aber zurück zur Frage: Ja, ich habe auch Proleten-Licht!
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von freak83 Beitrag anzeigen
                              Sieht schön aus gefällt mir. Nutzt du dann für die Stripes die KNX Komponenten von MDT?

Gibt es denn auch RGBW LEDs in runder form, ich habe viele GU10 LED die ich gerne tauschen würde
                              Wir kommen im Oktober mit einem herausragenden RGBW MR16 24V

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X