Hallo,
eventuell kann mir jemand weiterhelfen, bei der Inbetriebnahme der Rauchmelder.
Mein Problem ist, dass ich von den Rauchmeldern auf den KNXBus nichts höre.
Wenn ich bei den Rauchmelder auf die Taste1 drücke, dann sehe ich im Medienkoppler-Plugin Funktelegramme.
TR131 Medienkoppler.png
Ist das schon ein Zeichen dafür, dass die Rauchmelder richtig addressiert/parametriert worden sind?
Jedenfalls schaut es in der ETS so aus als ob die Rauchmelder noch inbetrieb genommen werden müssten oder passt das trotzdem?
ETS.png
Ich habe dem Medienkoppler nur eine Adresse gegeben, weil ich im Forum gelesen hab, dass es den Medienkoppler zerstört, wenn man ihn programmiert?
Ist das so richtig?
Naja und die Rauchmelder sind laut ETS nicht adressiert aber das müsste doch das Plugin vom Medienkoppler machen oder?
TR131 Medienkoppler download.png
Ich hab quasi den Rauchmelder 1.4.1 über das kontrollkästchen ausgewählt und dann den Button "Ausgewählte" gedrück.
Dadurch müsste der Rauchmelder doch in der ETS in Betrieb genommen werden oder?
Ich verstehe nicht was ich falsch mache...
Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß
Florian
eventuell kann mir jemand weiterhelfen, bei der Inbetriebnahme der Rauchmelder.
Mein Problem ist, dass ich von den Rauchmeldern auf den KNXBus nichts höre.
Wenn ich bei den Rauchmelder auf die Taste1 drücke, dann sehe ich im Medienkoppler-Plugin Funktelegramme.
TR131 Medienkoppler.png
Ist das schon ein Zeichen dafür, dass die Rauchmelder richtig addressiert/parametriert worden sind?
Jedenfalls schaut es in der ETS so aus als ob die Rauchmelder noch inbetrieb genommen werden müssten oder passt das trotzdem?
ETS.png
Ich habe dem Medienkoppler nur eine Adresse gegeben, weil ich im Forum gelesen hab, dass es den Medienkoppler zerstört, wenn man ihn programmiert?
Ist das so richtig?
Naja und die Rauchmelder sind laut ETS nicht adressiert aber das müsste doch das Plugin vom Medienkoppler machen oder?
TR131 Medienkoppler download.png
Ich hab quasi den Rauchmelder 1.4.1 über das kontrollkästchen ausgewählt und dann den Button "Ausgewählte" gedrück.
Dadurch müsste der Rauchmelder doch in der ETS in Betrieb genommen werden oder?
Ich verstehe nicht was ich falsch mache...
Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß
Florian
Kommentar