Ok mein Eli hat jetzt die PIK 4-L/L und die PIK 4-PE/L/NT angeschleppt.
Die scheint er zu kennen und gerne zu nehmen. Und er muss es ja auch auflegen...
Nur mir ist aufgefallen: Die haben einen Aufdruck: 250V. Damit meinen die die Spannung PRO LEITUNG gegen Neutral oder? Weil z.B. der Herd kriegt ja natürlich 3 unterschiedliche Phasen (sonst grillt es ja den Neutralleiter...).
Oder hat er mir die falschen gebracht?!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dreistockklemmen/Reihenklemmen -- Breite?
Einklappen
X
-
Die Breite steht in den technischen Infos und ist abhängig vom Typ.
Außerdem zu beachten ist, wenn Du eine Stromschiene für N verwendest, dann brauchst Du natürlich auch noch etwas Platz um dort den Leiter anzuklemmen - und zwar pro RCD.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke!
Die Community hier ist echt spitze. Auf jede Frage sofort ne Antwort
-
Mahlzeit
Meine Weidmüller PDL4 sind 5,1mm breit. Eine Einheit hat ca 18mm, den Rest kannst dir ausrechnen :-)
Ja, du kannst auf einer Schiene zwei RCD Gruppen oder mehr einrichten.
Ich hab drei RCD's. In der Reihe unter den Klemmen habe ich drei Blöcke mit N-Sammelschienen, je eine für einen RCD. Davon geht's dann zu den Reihenklemmen.
Und aufpassen mit dem Durchverbinden des N über die Reihenklemmen. Ich nehme an du nimmst da so Brückenstecker dafür. Die haben z.B. max. einen 4mm² Querschnitt bei den Weidmüller wenn ich mich recht erinnere. Nicht, dass du da fröhlich durchverbindest und die am Ende dann überlastest.
Gruß, Martin
-
Ahja und nochwas: Die Klemmen werden ja für Neutralleiter durchverbunden...
Kann ich auf EINER Schiene nebeneinander ZWEI Grüppchen für unterschiedliche RCDs machen?
-
Dreistockklemmen/Reihenklemmen -- Breite?
Moin,
eine dumme Frage: Aber wie breit (in Einheiten) sind nochmal Dreistockklemmen?
Ich brauche ja immer pro 5 adrigem Kabel 2 Klemmen und pro 7 adrigem Kabel 3 Klemmen. Also die Hutschiene hat 12 Einheiten Breite, wie viele Kabel passen denn da drauf?
Irgendjemand hat es mir schon gesagt aber in meinen Beiträgen/Themen find ichs nicht und ich habs irgendwie vergessen
(Hier ist Baustress pur, grad gabs schon wieder Probleme...)
Stichworte: -