Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea Zeitsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Domovea Zeitsteuerung

Hallo zusammen, ich habe heute meine Domovea zum laufen gebracht. Jetzt versuche ich zb.( pool filter) über eine Zeitsteuerung laufen zu lassen. Leider komm ich nicht weiter. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
    Danke schon mal im vorraus.

was hast du genau vor?

Kommentar

Hallo, ich möchte zb. Pool Filter von 20:00-23:00 Uhr laufen lassen. Wenn ich das hinbekomme, kommen noch andere Ausgänge dazu.

Kommentar

hmm also Seite 5 des Programmier-Handbuches hast Du schonmal gesehen?

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Das kannst Du in zweierlei Hinsicht lösen:
          1. Es gibt eine browserbasierte Möglichkeit, Schaltuhren zu parametrieren. Dazu mußt Du Domovea Config auf dem Desktop (ich glaube, das heißt so) öffnen
          2. Du kannst im Hauptprogramm Sequenzen verwenden (1 für ein, 1 für aus)

Kommentar

Edit zu 1. gbglace war schneller...

Kommentar

und du glaubst gar net wie schnell das ging die Handbücher zu finden...
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Muss ich mal schauen ,nach dem Handbuch

Kommentar

Danke nochmal für schnelle Hilfe. Hat super funktioniert.
                  Jetzt habe ich noch ein Problem. Bei mir geht seid Freitag wo ich den Domovea Server in Betrieb nahm ein Teil meiner Schaltausgänge nicht mehr. Habe im Easy Tool alles nochmal kontrolliert. Aber alles richtig verlinkt. Zb. Taste oben Licht ein und Taste unten Licht aus. Jetzt geht nur noch Licht aus. Wenn auf Toggeln umstelle geht es ein paar Tge. dann auch nicht mehr. Was kann das sein??? Mein Elektriker weis auch nicht mehr weiter. Hat jetzt neue Schalter bestellt. Oder brauche ich einen Techniker von Hager?

Kommentar

Eventuell mal den Busmonitor aufmachen und schauen was passiert.
                    Geht es nur von der Domovea nicht oder auch von deinen Tastern?

Kommentar

Hallo Marc. Über Domovea funkt es super. nur über die Taster will es nicht so wie ich will. bekomme am Montag neue Taster zum versuchen. Vorschlag von Hager. habe gerade einen Ausgang umbenannt und versucht die Änderung von tja665 auf Domovea zu senden. Aber geht auch nicht mehr. Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Vermute mal dass ich einen Techniker brauche.

Kommentar

Hast du den IP-Router / Schnittstelle neu konfiguriert und nach den neuen GAs auch wieder aufgespielt? (Filtertabelle)

Viel Erfolg
                        Florian

Kommentar

Hallo Florian
                          Kannst du das für Laien bisschen genauer beschreiben. Ich habe die Ports in der Fritzbox freigegeben. Hat auch schon mal funktioniert.

Kommentar

Sorry- war auf dem falschen Dampfer, die Domovea ist ja per TP verbunden. Hager Easy kenne ich noch nicht, da gehe ich am Mittwoch auf einen Lehrgang .

Portfreigabe auf der Fritz!Box brauchst du eigentlich nur, wenn du von Außen auf die Domovea zugreifen willst, nicht jedoch für WLAN oder direkten Netzwerkzugriff.

Viel Erfolg
                            Florian

Kommentar

Okay. Ich greife ja auch von Außen zu. Habe es jetzt nochmal versucht, und es hat gefunzt. Danke! Viel Spaß auf dem Lehrgang. Wenn meine anlage so weiter spinnt, lass ich alles rausreissen.

Kommentar

Lädt...
                              X