Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen
Um nicht überall Netzteile rumliegen zu haben, möchte ich gerne die Speisung meiner Kleingeräte über das LAN machen. Was muss dabei beachtet werden (Spannung, Strom, Leistung)? Wo liegen die Grenzen?
Besten Dank.
@Cindom
Ich möchte nicht den Standart POE einsetzen, sondern einfach über zwei Adern meines Homenet (analog Kerpen) den "Saft" schicken.
Ich glaube, damit wirst Du nicht glücklich.
Zum einen sind die Kabel recht dünn, d.h. mit Leistung ist ziemlich bald Feierabend.
Zum anderen erzeugst Du Störungen innerhalb der Abschirmungen der Datenkabel. Es würde mich wundern, wenn Du dann noch 100 MBit sicher übertragen kannst (Gigabit ist definitiv Schluss).
Zum einen sind die Kabel recht dünn, d.h. mit Leistung ist ziemlich bald Feierabend.
Ganz genau, POE, oder gar nix. Immerhin wurde POE ja dazu entwickelt die Datensiucherheit zu garantieren. Geräte die sich nicht an den Standard halten können dir das ganze Netzwerk versauen.
Das heisst nicht nur eine POE Einspeisung sondern auch POE Verbraucher !
Es würde mich wundern, wenn Du dann noch 100 MBit sicher übertragen kannst (Gigabit ist definitiv Schluss).
Joa, bei Gigabit ist das kein Thema mehr. Alle heutigen Gigabit standards benötigen alle 4 Adernpaare somit ist nur der Phantommodus für POE möglich. Ich bin mir nicht absolut sicher ob der Standard dafür schon überhaupt durch ist. Allerdings ist in dem Modus jede nicht Konformität nicht nur gefährlich für die Bandbreite sondern auch für die Geräte die daran angeschlossen sind.
Ich muss also definitiv meine Vorrednern recht geben: Du solltest von deinem Vorhaben Abstand nehmen...und zwar sehr grossen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar