Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Gira Dali Gateway 218000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde nur wenn man reg in die Verteilung einbaut sollte das nicht so kunterbunt gemischt sein ​​​​

Wollte ja eure Meinungen hören. Das wäre meine Überlegung gewesen....

Wollte ja wissen wie ihr als Profis das macht. Bin ja neueinsteiger im Thema knx und rgbw. Macht ihr das mit REG oder nur controler? Gira oder auf keinen Fall?

Habe hihr im Forum auch schon öfter was von rbg oder hsv gelesen....
    Zuletzt geändert von Andreas1986; 27.06.2017, 17:44.

Kommentar

Dann rentieren sich ja für Dich Plexiglaseinsätze in den Türen der Verteiler? ...und ein Live-Videobild der Verteiler auf Deinen Control 19"?
      giraffeanim04.gif
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja richtig.. Hab meinen letzten Beitrag nochmal bearbeitet.

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
          Wollte ja wissen wie ihr als Profis das macht. Bin ja neueinsteiger im Thema knx und rgbw. Macht ihr das mit REG oder nur controler? Gira oder auf keinen Fall?

Habe hihr im Forum auch schon öfter was von rbg oder hsv gelesen....
          Ich habe den Eindruck, dass Giraffen keine RGB-Ansteuerungen mögen und mit HSV auf dem Kriegsfuss stehen.
          Reicht Dir diese Antwort?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Heute würde ich wohl für ein EFH überhaupt kein Dali mehr nehmen, sondern alles in KNX direkt machen.
            Das funktioniert ja dann aber nur bei Spots, Vouten o.ä., wo das passende Vorschaltgerät frei ausgewählt werden kann. Wenn Objektleuchten (also eine einzelne Wand oder Deckenleuchte) ins Spiel kommen, wirds eng mit der KNX-Schnittstelle. Auch würde ich behaupten, daß die Auswahl an DALI-Treibern größer und preislich attraktiver ist, die richtigen Stückzahlen vorausgesetzt.

Ich selbst setze sehr gern das GIRA ein, in der "neuen" plus-Variante auch mit super Möglichkeiten. Hab auch mal MDT probiert - fand es aber furchtbar, diese Konfiguration mit ETS/WEB hin-her. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Kommentar

Wenn du jetzt noch einen konstruktiven Vorschlag hättest. Ja. jetzt hab ich das mit den Gira ffen erst verstanden...
              Zuletzt geändert von Andreas1986; 27.06.2017, 17:52.

Kommentar

Zitat von busfahrer79 Beitrag anzeigen
                Das funktioniert ja dann aber nur bei Spots, Vouten o.ä., wo das passende Vorschaltgerät frei ausgewählt werden kann. Wenn Objektleuchten (also eine einzelne Wand oder Deckenleuchte) ins Spiel kommen, wirds eng mit der KNX-Schnittstelle. Auch würde ich behaupten, daß die Auswahl an DALI-Treibern größer und preislich attraktiver ist, die richtigen Stückzahlen vorausgesetzt.

Ich selbst setze sehr gern das GIRA ein, in der "neuen" plus-Variante auch mit super Möglichkeiten. Hab auch mal MDT probiert - fand es aber furchtbar, diese Konfiguration mit ETS/WEB hin-her. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
                Im EFH trifft das kaum mehr zu. Und das Geraffel mit der hier und dort Parametrierung entfällt bei KNX komplett.
                Gruß
                Frank

Kommentar

Was trifft nicht mehr zu?
                  Und die Parametrierung - also auf der DALI Seite muß man nur schnell die Inbetriebnahme machen, also die Gruppen zuordnen. Der Rest findet doch alles im Gateway statt. Ist doch dann dasselbe wie ein Dimmaktor.
                  Also ich bin ein Freund von DALI im EFH.

Kommentar

Scheint das 1:0 für Dali zu sein.

Kommentar

Scheint das 1:0 für Dali zu sein.
                      Hä?
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Versteh das im Moment so das es noch nicht wirklich eine ausgereifte Lösung gibt... Weder Dali noch knx.... Dali kann das nicht. Knx gibt es nicht von gira. Wollte in diesem thread nur mal eure Meinung zu dem Thema hören. War blöd mit dem 1:0.. Von jemand der noch auf der suche ist....

Kommentar

Versteh das im Moment so das es noch nicht wirklich eine ausgereifte Lösung gibt... Weder Dali noch knx.... Dali kann das nicht. Knx gibt es nicht von gira.
                          Nur weil es keine KNX Giraffen-LED-Controller gibt, gibt es keine ausgereifte Lösung mit KNX???
                          Rofl, das ist natürlich auch eine Meinung.
                          Jetzt musst Du Deinen ganzen Schaltschrank halt mit MDT-Produkten bestücken, wegen der Einheitlichkeit!
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Jo stimmt. Ausgereift ist es nur, wenn es von Gira kommt... Nicht von MDT und nicht von enertex und nicht von maintronic... Du bist echt die Wucht in Dosen oder? Hast du inzwischen eigentlich eine offizielle ets Lizenz? Oder ist das auch unausgereift?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Jo stimmt. Ausgereift ist es nur, wenn es von Gira kommt... Nicht von MDT und nicht von enertex und nicht von maintronic... Du bist echt die Wucht in Dosen oder? Hast du inzwischen eigentlich eine offizielle ets Lizenz? Oder ist das auch unausgereift?
                              Ja hab ich. Hast du dein t-shirt kannste machen? . Quatsch bei Seite. Deswegen habe ich den thread nicht angefangen. Wie setzt du das zum Beispiel um? Wäre zum Beispiel so ein folge thread.. Kannste schon so machen dann sieht es halt kacke aus. Nichts für ungut...

Finde deine blöden Bemerkungen im Form echt gut. Hast was drauf..
                              Zuletzt geändert von Andreas1986; 27.06.2017, 19:27.

Kommentar

Habe mir die Zennio und MDT Controller auch schon angeschaut.

Kommentar

Lädt...
                                X