Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Gira Dali Gateway 218000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Habe mir die Zennio und MDT Controller auch schon angeschaut.
    Aber die sehen nicht aus wie Giraffen-REG-Geräte?!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Vorschlag REG oder Controller Deckeneinbau? Welche habt ihr im Einsatz und Funktionieren gut? Das wollte ich eigentlich wissen.

Das mit den Giraffen find ich gut...

Kommentar

Naja, dazu gibt es ja zwischenzeitlich genügend Vorschläge und Empfehlungen hier im Forum....
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Naja, dazu gibt es ja zwischenzeitlich genügend Vorschläge und Empfehlungen hier im Forum....
          Okay danke. Genau so schlau wie vorher....

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
            Okay danke. Genau so schlau wie vorher....
            Suchen hilft? Lesen auch?
            Gruß
            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Suchen hilft? Lesen auch?
              Ja okay danke. Finde es nur komisch das die Meinungen da ganz schön auseinander gehen und man nich mal nen thread zu einem Produkt starten kann ohne (blöde und unnütze) komentare zu ernten.

Kommentar

Die Meinungen mögen hinsichtlich der Leuchtenansteuerung mittels Dali oder rein KNX auseinandergehen. Aber sicherlich stehst Du mir der Meinung "nur Gira" REG-Geräte der Optik wegen einsetzen zu wollen eher alleine da.
                Die Anmerkungen sind weder blöde, noch unnütz. Vielmehr weisen sie Dich darauf hin, die Fragen präziser zu stellen oder einmal selbst die Innitiative zu ergreifen. Immerhin sind wir hier nicht bei justanswer.de...
                Gruß
                Frank

Kommentar

Gira ist teuer und bietet keinen Mehrwert für die Kohle die man mehr raushaut. Bei manchen Geräten wie dem Gateway haben sie einfach Glück dass die Konkurrenz da eben niedrig ist.

Kommentar

Würde ich nicht so pauschal stehen lassen. Gerade das DALI Gateway ist überhaupt nicht teurer als die "Geheimtipps".

Kommentar

Und sonst?

Kommentar

Zitat von busfahrer79 Beitrag anzeigen
                        Würde ich nicht so pauschal stehen lassen. Gerade das DALI Gateway ist überhaupt nicht teurer als die "Geheimtipps".
                        Das liegt nicht am funktionierenden Markt, sondern dass MDT bei einem Hersteller kauft, der auch für einen großen Schalterhersteller produziert. Wenn Du der echte Hersteller wärst: Würdest Du es dem "neuen" Kunden so günstig verkaufen das er den alten Kunden unterbietet?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

mmh, na entscheidend wäre für mich doch die abgesetzte Stückzahl. Wenn ich an Kunde A mehr Teile verkaufen kann, weil er durch Marke, Vertrieb usw.sich besser am Markt platzieren kann, bekommt der natürlich nen besseren Preis als Kunde B. Welcher Preis dann von den beiden Herstellern aufgerufen werden liegt dann in deren Macht und Marketing.
                          Ist doch wie beim Joghurt, da ist überall der selbe drin, das Becherdesign macht den Preis.
                          Aber um beim Gateway zu bleiben: das GIRA und MDT sind doch unterschiedliche Geräte von verschiedenen Zulieferern, also besteht hier die Situation gar nicht. Und ich hab geschaut, MDT und M. -Gateway von der selben OEM-Bude liegen gleichauf.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                            Und sonst?
                            Also ich finde die Tastsensoren mit eingebauten Temperaturfühler schon gut und preislich attraktiv. Gibts sonst nicht so oft. Fühlen sich auch gut an beim drücken, Design passt auch. Systemgeräte geh ich mit, die Spannungsversorgung usw. muß nicht von G. sein, da kann man auch mal nach dem Preis schauen. Muss nicht überall der selbe Namen draufstehen.
                            Zuletzt geändert von busfahrer79; 28.06.2017, 17:45.

Kommentar

Hallo,

Ich schließe mich dem Thread mal an bezüglich Fragen zum Gira Gateway Plus.
                              Seit neuestem gibt es ja das neue Gateway Tuneable White Plus mit dazu passender Applikation. Die Artikelnummer hat sich ja zum Vorgänger nicht geändert und ist immer noch 210800.
                              Weiß einer von euch ob man die neue Applikation in das alte Gateway laden kann ohne es sich zu zerschießen. Über die Updatefunktion in der ETS wird zumindest nichts angezeigt.

Vielen Dank für eure Rückmeldung
                              Christian

Kommentar

Hallo
                                die Artikelnummer hat sich geändert.
                                2180 00 zu 2108 00

Und nein, die App kann nicht geladen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X