Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router Defekt durch Überspannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm ok, danke. Aber an Deiner Stelle würde ich das schon mal simulieren, nur um auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Kein Überspannungsschutz bietet 100% Sicherheit.

Deshalb habe ich sowohl in der Hausrat- als auch in der Gebäudeversicherung Schäden durch Überspannung mit versichert.

Kommentar

Guckst Du hier.
        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Oder hier:

http://obo.de/de-de/service/6166.html

Auszug aus dem Link:

Überspannungsschutz - verpflichtend
          „Überspannungsschutz ist seit dem 1.10.2016 verpflichtend. Die neue Norm wird den gestiegenen Anforderungen im Bereich Elektrik und Elektronik endlich gerecht.“
          Seit Oktober 2016 wird für eine normkonforme Elektroinstallation Überspannungsschutz bei allen neuen Gebäuden und Elektroinstallationen verpflichtend.

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Kompletten Stromausfall hatte ich bisher noch nicht, aber ich schätze mal ~ 20 Minuten.
            Ich habe auch die BR900GR im Einsatz und bei uns gab es vor kurzem einen Stromausfall von 3 Stunden (67.000 Haushalte waren betroffen).
            Die USV hält bei uns 46 Minuten [Fritzbox, NAS, kleiner Linux-Server (edomi, …), 24er Switch ohne PoE, KNX-Netzteil] das reicht um alle Systeme sauber herunterzufahren.
            Eine Info über den Ausfall konnte leider nicht gesendet werden, da auch die Infrastruktur des Kabelnetzbetreibers davon betroffen war.

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
              Hm ok, danke. Aber an Deiner Stelle würde ich das schon mal simulieren, nur um auch wirklich auf der sicheren Seite zu sein.
              Wie gesagt:
              am wichtigsten ist mir, daß ich nicht ständig neue Fritzboxen kaufen darf . Der lange Ausfall bedingt durch die Wiederbeschaffungszeit hat genervt.

Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Lädt...
              X