Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose neben der Tür Konventionell vs. KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi

Was Du oben einsaugst kommt unten wieder raus.
    Also ich hab' das Ding seit einem Jahr und den Beutel noch nicht einmal geleert. (weniger als halb voll).
    Letzteres klingt allerdings so, als käme doch nicht alles unten raus was oben rein geht...

Kommentar

Hoi

Ich bin halt ein reinliches Tier
      Hab' fast nur Steinzeug und Parkett.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Sorry, ist OT!

@Bodo
        Was hat dich das gekostet, also das System??
        Gruß Ralf

Kommentar

Hoi Ralf

Also hier in der Schweiz, mit 15% GU Zuschlag und hastenichgesehen 4000.- CHF
          Ich Denke, dass lässt sich in DE für 1900.- EUR oder sogar noch günstiger realisieren. ( ca. 6 konventionelle Staubsauger teuer ) Riesen Reinlufttechnik -*Sauganlagen, Schwebestaub bekämpfen, Staubsauganlagen, Staubsauger für Allergiker, Staubsauger Gewerbe

Edit: Genau, Allergiker bin ich auch mal gewesen, es geht mir jetzt viel besser als früher, auch wegen der KWL mit Enthalpietauscher.
          Grüsse Bodo

Kommentar

Ich hab für meinen Zentralstaubsauger inklusive Rohrsystem mit 4 Saugdosen und Einkehrdüse knapp 1000 Euro gezahlt. Nach einem Jahr Betrieb ist in den Rohren praktisch keine Ablagerung zu sehen. Für mich als Allergiker ist das Gerät eine Wohltat. So einen automatisierten Feinstaubverteiler würd ich mir nie kaufen.

Marcus

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
              Nee der Staubsauger sitzt zentral im Keller, fertig.
              Eigentlich hast Du recht, den Zentralstabsauger hat mir aber leider der gsudierte Architekt ohne Ahnung verpfuscht.. (Wochen später: Ach so, ja das kriegen wir jetzt nicht mehr in die Decken )
              Bleiben die Fakten, KWL erledigt minimalen Eintrag von "Staub", zum staubsaugen gibts bessere Alternativen -> "Staubsaugersteckdosen" neben der Tür sind nur was für extrem unsmarte Zeitgenossen

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                Staubsaugersteckdosen" neben der Tür sind nur was für extrem unsmarte Zeitgenossen
                In der Tat sieht es nicht gut aus eine Steckdose an der Tür, wenn drüber der Taster fehlt.
                Nur wo willst Du sie sonst verbauen, hinter die Tür oder geschickt im Flur verteilen. Am herkömmlichen Staubsauger sind ja nur ein paar m Kabel.

MfG
                Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

es spricht doch nichts gegen eine steckdose auf 30cm neben der tür zum staubsaugen, steckdosen auf schalterhöhe in kombination mit schalter schaut eh unmöglich aus!!! egal ob konventionel oder nich

Kommentar

Hoi

Ich glaube es ist mit "Staubsaugersteckdose" die Kombination Schalter mit direkt darunter befindlicher Steckdose, alles in Griffhöhe, gemeint.

Die Steckdose unten, auf 30 cm, fällt nicht besonders auf, denke ich.
                    Sie liegt ja nicht im direkten Blickfeld.
                    Es ist nur für den "Profi" ungewohnt.
                    Grüsse Bodo

Kommentar

bedenke!!!

der mensch ist ein gewohnheitstier

Kommentar

Hallo!

Denkt im Schlafzimmer auch auf ne Steckdose für die Gelsen (= Stechmücke),
                        erhöht ungemein den WAF, ich hab leider keine!

lg, richard

Kommentar

Ich habe trotz Zentralstaubsauger neben den Türen in ca. 30 cm Höhe Steckdosen. Dort fallen sie nicht auf, werden aber sicher nie von Möbeln zugestellt. Irgendwo muß ich ja auch mal die Bohrmaschine oder sonst was anstecken können. Was an einer Steckdose unsmart sein soll, entgeht mir. Ich hab über 120 Steckdosen im Haus verteilt, unsmart find ich nämlich Verlängerungskabel.

Marcus

Kommentar

Ich würde wirklich gerne mal makkis Haus sehen und sehen wollen ob es da wirklich nur ein paar PM und sonst nix und ob man da mit Kindern und Gästen wirklich real leben kann.
                            Wenn man im riesigen Loft alleine rumlungert, dann ist vieles vorstellbar, weil man ja nur an sich selber denken muss.
                            Aber spätestens mit wechselnden Nutzung der verschiedenen Zimmer kommt man mit dem "umsmartieren" (umprogrammieren) nicht mehr hinterher.

Für mich nutzt sich der Begriff "smarthome" immer mehr ab, das sehe ich auch an der Disskusion hier.

Frank
                            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                              []....Ich würde wirklich gerne mal makkis Haus sehen und sehen wollen ob es da wirklich nur ein paar PM und sonst nix ..[]
                              Ja das ist so.

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                                Was an einer Steckdose unsmart sein soll, entgeht mir. ... unsmart find ich nämlich Verlängerungskabel.
                                Hoi Marcus.

Steckdosen sind nicht unsmart. Und Verlängerungskabel sind auf jeden Fall unsmart. Da gebe ich Dir 100% Recht.

Dennoch denke ich über Bodenkanäle nach, zumindest an zwei gegenüberliegenden Wänden, weil ich es wieder nicht geschafft habe, meinen TV genau da zu montieren wo die Steckdosen sind.
                                Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                                X