Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Quad Client connection error seit 2.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    die Auflösung im Setup passte bei mir noch.
    Wie schon gesagt, hab die Login-Einstellungen geprüft und nen was übersehen, was genau kann ich schon nichtmal mehr sagen.
    Auf jeden Fall funktioniert alles wieder 100%!

Gruß und schönes WE
    Gruß Thomas

Kommentar

ich hab das Problem jetzt auch mit dem Quadclient auf einem Windows 7 64bit. Ich krieg immer einen Login-Error. Die Einstellungen sind 100% richtig. Mehrmals verglichen. Von einem XP aus funktioniert der QC auch. Ist das Ding nicht Win7 kompatibel?

Kommentar

das schreibt der QC in die Logdatei:

---------- 08.11.2010 18:00:13
        STARTING...
        ---------- 08.11.2010 18:00:30
        ok_button.xaml System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
        Parametername: input
        bei System.Xml.XmlReader.CreateReaderImpl(Stream input, XmlReaderSettings settings, Uri baseUri, String baseUriStr, XmlParserContext inputContext, Boolean closeInput)
        bei System.Xml.XmlReader.Create(Stream input)
        bei hs_client_framework.CIconVectorArchiv.buildIcon(St ring _iconName)
        System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
        bei hs_client_framework.CIconVector.displayIcon()
        ok_button_down.xaml System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
        Parametername: input
        bei System.Xml.XmlReader.CreateReaderImpl(Stream input, XmlReaderSettings settings, Uri baseUri, String baseUriStr, XmlParserContext inputContext, Boolean closeInput)
        bei System.Xml.XmlReader.Create(Stream input)
        bei hs_client_framework.CIconVectorArchiv.buildIcon(St ring _iconName)
        System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
        bei hs_client_framework.CIconVector.displayIcon()
        ---------- 08.11.2010 18:00:40
        SHUTDOWN...

Kommentar

Nabend,

das gleiche Problem auf einem Vista Client bei mir (Login Error).
          Auf zwei XP- und einem Win7 (32Bit)-Rechner läuft der QC. Die Configs sind identisch und befinde mich im lokalen Netzwerk.

Kommentar

bitte gebt die Probleme doch an die Gira Hotline weiter, damit dort auch Kenntnis darüber herrscht und ggf. etwas korrigiert werden kann.

Kommentar

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat der Virenscanner blockiert. Vieleicht mal versuchen den zu deaktivieren???!

Kommentar

nö, das half auch nichts. Nachdem der Virenscanner aber bei mir auch keine Firewallfunktion wahrnimmt wäre das auch merkwürdig. Die Kommunikation läuft zwar auf Port 80 aber das sollte den Virenscanner nicht stören. Welcher Virenscanner war das?

Kommentar

Kaspersky Internet Security

Kommentar

bei mir läuft es !!!

Hallo ,

hatte das selbe problem lag bei mir am Virus scan " Kaspersky Internet Security "

jetzt alles perfekt hab einfach den Quad clint erlaubt .

Kommentar

Hatte das Problem auch, dass der Quadclient 4.2 auf Windows 7 Pro 64 Bit nach dem Upgrade von Quadlient 4.1 nicht mehr startet: Quadclient Starter startet, Hauptfenster bleibt weiß, Endlossschleife...

Neues Übertragen des gesamten Projekts wie o.a. beschrieben brachte Erfolg: Quadclient startete. Windows monierte zwar nochmal beim Firewall, aber das ließ sich freigeben.

Vielen Dank für die Hinweise!

Kommentar

Lädt...
                      X