Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable white LED-Strip nur 50% pro Kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunable white LED-Strip nur 50% pro Kanal

Hallo alle Miteinander,

ich nutze ein tunable white LED-Strip von Voltus (30120) mit einem Enertex 1160 4 Kanal LED-Dimmer. Die 100% Helligkeit wird aus der Summe der einzelnen Kanäle berechnet (Kanal A Kaltweiß; Kanal B Warmweiß). Ich kann also entweder 100% Kaltweiß oder 100% Warmweiß oder eine Mischung mit zusammen 100% nutzen. Die Leuchtkraft reicht mir aber nicht aus.
    Verwendet jemand von euch auch tunable white LED-Strips und hat es geschafft beide Kanäle gleichzeitig mit 100% zu betreiben?

Beste Grüße
    Marco

Das geht nicht, weil irgend eine Spezifikation das genau so vorsieht wie du es beschreibst. Bei LED Spots muss die thermische Ableitung also nur 6W betragen, obwohl 2x 6W verbaut sind. So das die Summe nie 6W übersteigen darf. Wenn musst du 2 einzeln Kanäle daraus machen und es getrennt ansteuern. Aber der LED Controller verhält sich korrekt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Roman,

bist du dir sicher, dass das so generell gilt?

Die Aussage trifft für die neuen Voltus-TW-Spots zu, eben genau wegen der Wärme. Bei den Stripes dürfte das aber kein Problem sein. Ob es mit dem Enertex LED-Dimmer geht kann ich gerade nicht sagen. Der neue MDT wird es können.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Bei den neuen Voltus Spots war doch auch ein Boost Betrieb mit 8 W möglich.

Kommentar

Vielen Dank BadSmiley für die Erklärung - ich dachte, dass es vielleicht an meinen Einstellungen liegt.
          Von einem Boost Betrieb höre ich jetzt zum ersten Mal - gibt es das wirklich?

Kommentar

Ja, gibt es. Bei den Stripes sollte das kein Problem sein. Bei Spots gibt es Einschränkungen.

Kommentar

Lädt...
            X