Hi zusammen,
das ist im Einsatz:
- MDT JAL-0810.01
- Warema Raffstore 80S Vorbau
- Logik über edomi
Problem:
Irgendwann (in der Regel ca. 1x pro Woche) stehen die Lamellen von einer Aussenjalousiefalsch, d.h. zu steil. Sende ich dann auf den Bus z.B. Position 100% gehen die Lamellen auch nicht ganz zu (nach oben, sind 180° Lamellen). Erst eine Fahrt komplett nach unten über "Ab-Befehl" und die volle Fahrtzeit abwarten erlaubt wieder eine korrekte Positionierung der Lamellen.
Mögliche Ursachen:
Vielen Dank!
das ist im Einsatz:
- MDT JAL-0810.01
- Warema Raffstore 80S Vorbau
- Logik über edomi
Problem:
Irgendwann (in der Regel ca. 1x pro Woche) stehen die Lamellen von einer Aussenjalousiefalsch, d.h. zu steil. Sende ich dann auf den Bus z.B. Position 100% gehen die Lamellen auch nicht ganz zu (nach oben, sind 180° Lamellen). Erst eine Fahrt komplett nach unten über "Ab-Befehl" und die volle Fahrtzeit abwarten erlaubt wieder eine korrekte Positionierung der Lamellen.
Mögliche Ursachen:
- Ich verstelle die Lamellen hier "öfter" als bei den anderen Aussenjalousien, da dies das Fenster hinter dem TV ist und über eine Logik bei TV an die Lamellen schließt
- Dabei sperre ich über das Sperrobjekt am Aktor alle absoluten Positionen, da auch eine Verschattungsautomatik läuft die mir sonst während TV an die Lamellen verstellen würde
- Der Raffstore ist defekt
- Der Aktor ist defekt
Vielen Dank!
Kommentar