Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
meine Frau: "der Rolladen im Kinderzimmer ist immer noch falsch programmiert"
Ich: "???"
Frau: "ging gestern mittag immer noch runter, obwohl die Kinder doch mittags gar nicht mehr schlafen"
Ich: "ok" (kein weiteren Kommentar abgegeben, weil: )
.... habe gestern aus der Ferne bischen die Zeiten optimiert und weil ich dachte keiner wäre zuhause, auch genau einmal selbigen Rolladen runter fahren lassen. Denkste, war doch jemand zuhause. Hui-bu :-)
Ach übrigens Matthias, gibts das Bild des Verteilers nicht in gross zum Nachbauen ;-))
Aber im ernst, wenn jetzt Bettina nicht massiv übertreibt dann ist das doch etwas sehr mager, was der geliebte Gatte da in 2 Jahre auf die Reihe gekriegt hat, Mann hin oder her. Die Grundfunktionen müssten eigentlich nach 3 Tagen funktionieren...
Dürfen wir bitte mehr hören? Die Herausforderungen einer Hausfrau in einem Smart home sind für alle sehr interessant. Eben weil diese Sichtweise in die Planung einfließen muss. Bitte mehr! Dann schauen wir uns an, wie wir das umsetzen, verbessern und alle lernen was dabei. Find ich Klasse, dass du dich hier meldest.
Jetzt schmeiss ich mich weg, unser allseits geliebter Peter aus der Männer-WG, wo die Frauen vor dem Zutritt einen Visumsantrag ausfüllen müssen nun hier und jetzt mutiert zum Frauenversteher! Echt Klasse! Selten so gelacht!
Gruss Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Naja, aktueller Stand, sind wir mal ehrlich, finde ich die kürzlich zitierte Selbsthilfegruppe als Bezeichnung passender
@poc: Selbsthilfegruppen und Tupper-Partys haben aber gewisse parallelen Man trifft sich halt mit gleichgesinnten, ob man jetzt die Kohle in überteuerten Kunststoff oder Kunststoff + Platine investiert..
.... habe gestern aus der Ferne bischen die Zeiten optimiert und weil ich dachte keiner wäre zuhause, auch genau einmal selbigen Rolladen runter fahren lassen. Denkste, war doch jemand zuhause. Hui-bu :-)
... vielleicht sollte man bei so alten Threads den "Antworte"-Button in einen "Wiederbeleben"-Button umändern und ein Warning Pop-Up bringen "wollen Sie diesen Zombie wirklich wieder wecken?"
Ich hab schon mehrere Threads hier gefunden,
wo jetzt, 2-3 Jahre später, möglicherweise neue Informationen vorliegen,
weil sich die Techniken verbessert haben.
mich würde aber schon mal interessieren wie es bei Bettina im Haus jetzt aussieht!
Was macht der Bus?
Meine Frau und ich haben den Betrag mit Begeisterung verfolgt.
Finde es auch gut, dass der mal hochgeholt wurde. Sonst hätte ich ihn nicht lesen und schmunzeln können ;-) Fürchte ähnliches steht meiner Frau auch bald bevor!
Hi,
aktuell scheint es wohl wenig neues zu geben :-(
Wir müssen wohl mal MatthiasS dort hinschicken - mit Kamera bewaffnet
@ChrisMS: nicht das jetzt noch der Beitrag meiner Frau hochgeholt wird - der war nämlich (im gegensatz nur KNXHausfrau) eher ironisch und als zusammenfassung geschrieben..... auch wenn mir das bis heute keiner Glaubt
(und auf dem Stammtisch danach habe ich mächtig Spott geerntet).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar