Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Tag mit BUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Tag mit BUS

Vorab möchte ich sagen, dass ich die ganzen Vorzüge der BUS-Technik genieße, aber an manchen Tagen sieht das anders aus.......

Mein Tag mit BUS:

1.30 Uhr: das Licht geht vollständig an; dem Stöhnen meines Mannes nach zu urteilen ärgert er sich gerade über seine Programmierung und es handelt sich leider nicht um einen Anmachversuch - ich trücke die "schlafen-taste" und schlafe wieder ein

4.30 Uhr: der Rolladen geht hoch - beim Programmieren der Uhrzeit hatte MANN wohl die falsche Uhrzeitzone eingestellt

7.00 Uhr: mein Sohn erklärt meiner Tochter dass bei uns alles elektrisch funktioniert .... sogar der Klodeckel geht automatisch runter - leider spült die Toilette aber noch nicht automatisch ab

9.00 Uhr: ich habe meine Kinder in die Schule und den Kindergarten gebracht und möchte einfach nur einkaufen gehen - dass kann ich! auf dem Rückweg klingelt das Telefon: "Schatz, kannst du bitte im Keller die Wasserbehälter leeren (wir hatten einen Wasserschaden), ich sehe gerade dass einer ausgefallen ist, da der Stromverbrauch gesunken ist...." ich hetze nachhause

9.35 Uhr: ich leere die Wasserbehälter, schon ruft mein Mann an: "Schatz, du musst deinen Schlüssel auch ans Schlüsselbrett hängen, sonst bist du abwesend (Ich bin aber nicht abwesend; ich bin da; und mein Schlüssel liegt in meiner Handtasche)

9.45 Uhr: ich hänge meinen Schlüssel ans Schlüsselbrett.... unser Haus begrüßt mich: "hallo Thorsten, willkommen zuhause". Ich heiße nicht Thorsten

10.15 Uhr: die nächste Lieferung für unseren Hausbau kommt - Schotter! Damit das Auto abladen kann muss ich mein Auto umparken. Ich nehme den Schlüssel vom Schlüsselbrett - "Tschüss Verena" (anscheinend verabschiedet sich das Haus nun von mir, wahrscheinlich ist die Freude groß!)

10.17 Uhr: Mein Mann ruft an: " Schatz, wo bist Du denn, ich sehe Du bist abwesend, aber Du hast garnicht den abwesend-Schalter gedrückt". Ich bin ja auch da, oder?

10.58 Uhr: Ich bin total genervt - und ANWESEND.

11.48 Uhr: Ich mache mir eine Tasse Tee - direkt im Anschluss kommt die Ansage "Die Spülmaschine ist fertig!" Ich möchte sie ausräumen- sie ist garnicht fertig, aber ich hatte ja vorher einen Tee gekocht

12.14 Uhr: Ich lese die Zeitung bei meinem Tee und bekomme die Ansage "Der Trockner ist fertig"

12.24 Uhr: Ich lese immernoch und ich bekomme zum 2. Mal die Ansage "Der Trockner ist fertig"

12.45 Uhr: Ich möchte gerne in der Küche unser Mittagessen vorbereiten. Da ich aber nicht anwesend bin geht auch der Herd nicht. Warum muss eigentlich immer ich kochen und warum muss mein Schlüssel am Schlüsselbrett hängen, wenn ich das Essen vorbereiten will. Das ist unlogisch.

13.00 Uhr: Mein Sohn kommt von der Schule. Endlich habe ich realisiert, dass ich meinen Schlüssel ans Schlüsselbrett hängen muss - "Hallo Thorsten, willkommen zuhause" Kommentar meines Sohnes: "Der Papa ist nicht da, der ist bei der Arbeit".

13.04 Uhr: "Der Trockner ist fertig" - um der Situation vorzubeugen, dass ich neben unserem BUS System auch noch in regelmäßigen Abständen von meinen Kindern aufgefordert werde den Trockner auszuräumen, erkläre ich mich nun bereit den Trockner auszuräumen.

13.06 Uhr: Das Telefon klingelt; ich hetze von oben runter, da die Schnurlostelefone nicht in beiden Etagen funktionieren. Mein Mann ist dran; er möchte eine Frage stellen (Inhalt weiß ich heute nicht mehr) - der alles entscheidende abschließende Satz kurz bevor er auflegt lautet: "Ach Schatz, der Trockner ist fertig"

13.18 Uhr: Ich gehe mit den Kindern auf den Spielplatz - mein Handy lass ich zuhause; nur meinen Schlüssel, damit ich auch wirklich abwesend bin........ es ist mir egal, ob die Post da (die Ansage erfolgt ebenfalls über den BUS) ist oder ich noch eine Waschmaschine am laufen habe..... ich genieße einen der letzten Herbsttage und freue mich schon auf viele lustige Momente mit unserem BUS.......

Thorsten, ich liebe Dich!!!!

Was soll ich jetzt dazu sagen

Gruß Thorsten

Kommentar

Ist deine Frau mit dem Kabarettstück noch frei?
      Würde gut als Weihnachts-Einlage passen...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich sehe, die Frauenquote ist jetzt auch bei uns Realität. Schön

Mir graut vor dem Tag, an dem sich meine Gemahlin anmeldet.

@Bettina, da hast du was angestellt
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gegendarstellung

So ist das wenn man seiner Frau den Link zu https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-hausfrau.html schickt - gleich macht Sie einen eigenen Thread auf.
          Eigentlich müsste ich jetzt eine Gegendarstellung abgeben
          Da "einige" dieser Dinge wirklich passiert sind (allerdings verteilt auch mehrere Monate)...

Mittlerweile wird meine Frau auch mit Namen begrüßt - und die Meldungen das Wasch-, Spülmaschine und Trockner fertig sind findet Sie gut... und unseren KNX-Stammtisch nennt Sie liebevoll "Selbsthilfegruppe".

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Mir graut auch schon davor wenn wir eingezogen sind und noch nicht alles so funktioniert wie es soll.

Aber was ich mich jetzt wirklich frage, wie realisiert ihr eigentlich die Sprachnachrichten?
              "Technology is just another word for it doesn't work yet"
              (Douglas Adams)

Kommentar

Uii, da fällt mir etwas ein:

Eigentlich ist doch Alles nur "Marketing"
                Also ICH hab' meiner Frau die VORTEILE vom KNX-Basteln erklärt:
                - ich treibe mich nicht in üblen Spelunken herum
                - ich verprasse mein Geld weder mit fremden Frauen noch verzocke ich es (ich "investiere" in ein SmartHome)
                - sie weiss genau wo ich bin (entweder im Keller oder im Arbeitszimmer)

so gesehen ist es doch eigentlich ein Segen, wenn der "werte" Gemahl ein so häusliches Hobby hat...
                (ähnlich häuslich ist eigentlich nur Stacheldrahtsammeln oder andere Krankeiten...)
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

HS-UDP-TTS von Alfred (im Downloadbereich)
                  Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                    - ich verprasse mein Geld weder mit fremden Frauen noch verzocke ich
                    Kommt mir bekannt vor:

https://knx-user-forum.de/42794-post5.html
                    Gruß Matthias

Kommentar

Ich hau mich weg

Kommentar

Habs meiner Frau vorgelesen. Mh, sie überlegt sich ob sie auch was schreiben will. Oh je, schnell wieder alles geradebiegen

Olli

Kommentar

Also ich bin dafür das sich hier mehr Frauen melden.
                          "Mann" glaubt garnicht was die Frauen für eine Logik entwickeln.
                          Wunderbar - da können wir echt was lernen um den WAF anzuheben.
                          Wir bauen auch gerade ein Haus und ich sitzte schon ewig am BUS.
                          Gruß Holger

Kommentar

Ich denke da ist bald das Unterforum "Meinungen der KNX geplagten Ehefrauen " fällig

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ich brech ab Klasse!

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X