Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Material wo einkaufen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Material wo einkaufen ?

Hallo,

so hab durch die Suche leider nichts gefunden. Bei mir wirds langsam ernst. Ich muss demnächst das Material für die Hauselektrik bestellen und bin zur Zeit auf der Suche nach günstigen, guten Bezugsquellen.

Daher die Frage wo kauft ihr denn was von eueren Material ein? (Alles bei einem? / Alles getrennt bei Spezialshops?) Welchen Shop könnt ihr denn so empfehlen? ich hab ja mittlerweile schon viel gelesen auch über Shops wo dann die Bestellung günstiger direkt vom eigenen Großhändler kam.

(Die glücklichen Berufselektriker hier im Forum, die beim GH einkaufen können dürfen trotzdem ihren favorisierten Shop für Normalbürger nennen ) Das Ziel ist möglichst günstig und problemfrei an das benötigte Material zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Gringo

Gründliches Suchen hilft im Forum und auf dem Markt .
    Mir haben je nach Produkt oder Tagesform oder mal mein Elektriker, eibmarkt.com oder ein örtlicher Elektrogroßbetrieb, der auch Barverkauf durchführt, die besten Preise gemacht. Benötigte Kleinmengen, die die Genannten etwa nur in 100m-Ringen anbieten, obwohl Du z. B. nur ein paar Meter benötigst, bekommst Du bei ebay oder auch im Baumarkt.
    Gruß, Rainer

Kommentar

Hoi was genau willst du denn einkaufen?

Gruß peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        Hoi was genau willst du denn einkaufen?
        Naja, sorry, das weiss er wie jeder normale Mensch ja nicht so genau, weil um das zu entscheiden muss man ja erstmal wissen, was es nun kostet. Deswegen hat der "normale Mensch" auch so gern nen Online-Shop mit ner Preisliste statt Geheimpreisen
        eibmarkt.com ist da IMHO erstmal schon der zielführendste Link..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ah, man weiß nicht, was man kaufen möchte, will aber wissen, was es kostet. Klingt logisch.

Goto online shop

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
            Ah, man weiß nicht, was man kaufen möchte, will aber wissen, was es kostet. Klingt logisch.
            Ja Peter, da haben wir evtl. eine gewisse gedankliche Diskrepanz.. ich will nämlich zuallererst wissen was es kostet. Erst dann kommt die Entscheidungsweiche, ob ich es evtl. kaufen möchte

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Ja Peter, da haben wir evtl. eine gewisse gedankliche Diskrepanz.. ich will nämlich zuallererst wissen was es kostet. Erst dann kommt die Entscheidungsweiche, ob ich es evtl. kaufen möchte

Makki
              Nein, haben wir nicht. Oben schriebst du, dass er es noch nicht weiß.

Gruß peter

Kommentar

Das vermutete ich, weil es mir mehrfach (und bis heute) genauso ging. Wenn ich einen Preis will bekomme ich die Rückfrage "wieviel und welche Abnahme pro Jahr unterschreibe ich" - das war aber nicht die Frage 10 sind günstiger als 1, das ist klar, man kann den Preis für beides auch einfach hinschreiben..

Also will ich erstmal wissen was es denn nun finally ohne wochenlangen Verhandlungen über die Nasenlänge kostet, erst dann kann man entscheiden welches "Material" man nun kaufen kann&will, sonst wäre man als Verbraucher ja schön blöd, odrrr ?

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  ich will nämlich zuallererst wissen was es kostet. Erst dann kommt die Entscheidungsweiche, ob ich es evtl. kaufen möchte

Makki
                  Eben! Gira Homeserver + Gira Smartsensor + Gira Touchpanel etc. sieht zwar sehr nett aus, aber zu einem Preis...

Mich nervt das extrem wenn jeder Verkäufer erstmal anpreisen will, was er so hat (v.a. Elektriker, Küchenverkäufer, Autohändler...) und am Ende den Preis rausrückt.

Bestes Beispiel VW: Die Frage: "Mit welchen Kosten pro Kilometer (Wartung/Treibstoff/Wertverlust) kann ich bei einer Jahresfahrleistung von 20.000km rechnen?" kann er nicht beantworten, dafür muss er ne halbe Stunde jeden Quark am Auto vorführen und auch eine Einparkautomatik zeigen...

Da krieg ich einen Anfall...

Zum Bezugsort: Eibmarkt hab ich auch eingekauft, eine Lieferung kam relativ zügig an, bei einer anderen hängt es derzeit scheinbar etwas (hoffentlich geht die nächste Woche raus), Preise sind aber ok! Werde da wieder einkaufen...
                  Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Hallo
                    EIbmarkt finde ich auch in Ordnung. Die haben eine große Auswahl, vernünftige Preise, sowie eine schnelle Lieferung!

Kommentar

Da muss ich glatt mal nachfragen. Nehmen wir mal an ihr bestellt nicht nur für 500 €, sondern für 15000 - 20000 €. Macht ihr das auch übern eibmarkt?

Kommentar

in der grössenordnung musst du eben mit dem lokalen dealer und dem eibmarkt vergleichne. das ist ja bei weitem kein privater verbrauch mehr...
                        never fummel a running system...

Kommentar

Hi,

bei dem Volumen IMMER handeln. Beim Großhändler sowie beim EIBmarkt.

Da ist immer was drin.

Gruß Tbi

PS: EIBMarkt ist sehr nahe an dem was ein Großhändler bietet. Meine Erfahrung.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                            das ist ja bei weitem kein privater verbrauch mehr...
                            Netter Scherz...
                            Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Hallo,

mensch hier ist ja schon viel los, super.

Also noch mal ein paar weitere Infos zu dem was ich brauche:

Es geht um die gesamte Hauselektrik Kabel, Dosen Schalter Kästen eben ein ganzes Bussystem.
                              Was ich kaufen möchte weiß ich zu 95%, so wie es sich aus der Planung ergeben hat. (Planung und Inbetriebnahme macht der Profi, Kabel ziehen und Stemmen ich).

Es gibt sicherlich immer noch Varianzen, bzw. bin ich da offen für Alternativen was Hersteller oder günstigere, gleichwertige Produkte (Bsp. Eibmarkt) etc angeht.

Das Auftragsvolumen bewegt sich so um die 40-45k €. Daher auch die Frage wo man evtl. noch gut handeln kann (Beim Bauen ist Geld immer knapp). Die ortsansässigen Großmärkte wollen mir alle nichts verkaufen, zumindest sagen Sie das telefonisch. Die Mengen sind oft auch recht groß, also definitiv Großhandelswürdig.( Eib Leitung 1,8 km NYM-J ca. 2,2km, CAT 7 Leitung 2,2km ...) Beim Hersteller direkt wird man vermutlich nichts beziehen können oder ??

Gruß

Gringo

Kommentar

Lädt...
                              X