Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importierte QC Icons werden nur noch als rote Fläche angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Importierte QC Icons werden nur noch als rote Fläche angezeigt

Ich hab 2 Menükacheln aus dem DL-Bereich in den QC importiert.
    Am Windows Rechner und dem Smartphone werden die auch richtig angezeigt.
    Auf meinem Tablet hat es für mehrere Monate auch funktioniert. Jetzt seh ich dort aber nur noch 2 rote Flächen mit einem Kreuz.
    De/Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Auch Cache löschen nicht.

Kennt wer die Lösung?

Danke,
    Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Schliesse mich der Frage an!
    Gruß Karl

Kommentar

Auch bei mir tritt das Problem auf! Ich habe versucht einige Icons im QC auszutauschen, manchmal bekomme ich dann das rote X. Zuerst habe ich gedacht, meine Grafiken sind fehlerhaft, dagegen spricht aber, dass die gleichen Icons manchmal funktionieren und machmal nicht! Ich habe bisher kein System oder keine Regel finden können, wann das Problem mit den roten Xen auftritt!

Gruß
      GKap

Kommentar

Ich habe bei mir auch das Problem, allerdings kann ich die Symbole im QC sehen, in der Android App nicht und in der iOS App sind sie wieder da.

Kommentar

Bei mir lag das, nach einem Update (Experte bzw. APP), an dem noch vorhandenen Cache der APP (Android). Dazu musst du den Cache auf dem Android für die APP leeren (Einstellungen => APPS => Gira APP "HOMESERVER" suchen => Speicher => Dann Daten löschen und Cache leeren.)
          Evtl. reicht nur eins davon, habe ich nicht probiert. Du musst dann allerdings wieder die Login Daten und evtl. Favoriten neu einrichten.

Kommentar

Hab's probiert leider kein Erfolg auch eine Neuinstallation bringt keine Besserung. Ich habe nichts an dem System geändert, plötzlich waren die Symbole weg. Es sind übrigens keine eigenen sondern Standard Diagramm, Heizung und Fenster.
            Gruß Karl

Kommentar

dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die App nicht mehr 100% kompatibel mit dem HS Firmware ist. Also wenn du z.b. die APP auf dem Android upgedatet hast (vlt. auch automatisch und damit unwissend). Könnte es sein wenn du noch die alte Version vom Experten und die HS Firmware hast, dass da was nicht passt. Hatte ich auch schon mal, war aber wirklich ne Uralt Version die ich versehentlich erwischt hatte. In diesem Zusammenhang wurden dann auch noch alte Versionen der Funktionsvolagen im QuadConfig benutzt. Die kannst du aber im QuadConfig updaten auf die neue Version.
              Ansonsten bin ich dann auch ratlos.

Kommentar

Lädt...
              X