Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Importierte QC Icons werden nur noch als rote Fläche angezeigt
HS/FS
Importierte QC Icons werden nur noch als rote Fläche angezeigt
Ich hab 2 Menükacheln aus dem DL-Bereich in den QC importiert.
Am Windows Rechner und dem Smartphone werden die auch richtig angezeigt.
Auf meinem Tablet hat es für mehrere Monate auch funktioniert. Jetzt seh ich dort aber nur noch 2 rote Flächen mit einem Kreuz.
De/Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Auch Cache löschen nicht.
Kennt wer die Lösung?
Danke,
Martin
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Auch bei mir tritt das Problem auf! Ich habe versucht einige Icons im QC auszutauschen, manchmal bekomme ich dann das rote X. Zuerst habe ich gedacht, meine Grafiken sind fehlerhaft, dagegen spricht aber, dass die gleichen Icons manchmal funktionieren und machmal nicht! Ich habe bisher kein System oder keine Regel finden können, wann das Problem mit den roten Xen auftritt!
Bei mir lag das, nach einem Update (Experte bzw. APP), an dem noch vorhandenen Cache der APP (Android). Dazu musst du den Cache auf dem Android für die APP leeren (Einstellungen => APPS => Gira APP "HOMESERVER" suchen => Speicher => Dann Daten löschen und Cache leeren.)
Evtl. reicht nur eins davon, habe ich nicht probiert. Du musst dann allerdings wieder die Login Daten und evtl. Favoriten neu einrichten.
Hab's probiert leider kein Erfolg auch eine Neuinstallation bringt keine Besserung. Ich habe nichts an dem System geändert, plötzlich waren die Symbole weg. Es sind übrigens keine eigenen sondern Standard Diagramm, Heizung und Fenster.
dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die App nicht mehr 100% kompatibel mit dem HS Firmware ist. Also wenn du z.b. die APP auf dem Android upgedatet hast (vlt. auch automatisch und damit unwissend). Könnte es sein wenn du noch die alte Version vom Experten und die HS Firmware hast, dass da was nicht passt. Hatte ich auch schon mal, war aber wirklich ne Uralt Version die ich versehentlich erwischt hatte. In diesem Zusammenhang wurden dann auch noch alte Versionen der Funktionsvolagen im QuadConfig benutzt. Die kannst du aber im QuadConfig updaten auf die neue Version.
Ansonsten bin ich dann auch ratlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar