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So, habe jetzt sowohl IP-Adresse als auch Netzmaske wie vorgeschlagen auf 0.0.0.0 gesetzt. Die Socket-Fehlermeldung ist wieder weg, aber wie bisher der Fehler "Verbindungsproblem: Keine Antwort auf Authentifizierungsanfrage erhalten."
Das Symbol für den HS erscheint in der Liste grün.
Entschuldige bitte - ich wurde über Deine Beiträge nicht benachrichtigt.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass eine Verbindung zu einem Gerät wohl möglich ist, das Passwort aber entweder falsch ist oder nicht richtig hinterlegt wurde, je nachdem, was Du in den Einstellungen der App gewählt hast. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Du Dich auch zu einem HomeServer mit geöffnetem KO-Gateway verbindest und Du im Experten neben den Einstellungen für IP und Gateway auch ein Passwort hinterlegt hast - wie hast Du das Profil in Deinen Einstellungen in der App konfiguriert? Hast Du ein Passwort hinterlegt oder steht der Switch auf "Kennwort beim Verbinden"?
Ist es Dir möglich, einen Screenshot zu posten? Gerne auch direkt per PN oder eben E-Mail. Manchmal erhalte ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge hier im Forum, warum auch immer...
in den KO-Gateway-Einstellungen des Experten habe ich - wie du bereits vorgeschlagen hattest - für IP-Adresse und Netzmaske jeweils 0.0.0.0 eingetragen. Das Schlüsselfeld habe ich leer gelassen.
Entsprechend habe ich auch in der App-Einstellung kein Kennwort hinterlegt. Switch für Kennwort beim Verbinden steht auf "Aus".
Bin ziemlich ratlos... Werde dir heute Abend per PN Screenshots senden.
Kein Passwort einzutragen halte ich für gefährlich. Damit öffnest Du ein riesiges Scheunentor in den HS!
Wenn Du das trotzdem so machen möchtest: gehe bitte in die Profil-Einstellungen Deiner App und trage ein beliebiges Passwort ein. Verlasse die Profileinstellungen und versuche, Dich zu verbinden (was erneut sicher scheitern wird). Rufe dann in den Profileinstellungen die Eingabe für's Passwort erneut auf, um dann das Passwortfeld zu leeren. Anschließend solltest Du in der Lage sein, Dich zu verbinden.
Wenn das immer noch nicht der Fall sein sollte, kommst Du um die Eingabe eines Passworts im Experten nicht herum. In diesem Fall muss ich mir die Programmierung an dieser Stelle nochmal vornehmen, damit bei Neuprofilen ohne Passwort keine Probleme mehr auftreten :-)
nach mehrmaligem Setzen, Entfernen und wieder Setzen des Kennwortes im Experten hat es endlich funktioniert. Die Verbindung wird jetzt sauber aufgebaut.
Sehr schönes und nützliches Tool!
Hast Du das entsprechende Objekt markiert, damit es im Verlauf erscheint? Bei einem für den Verlauf markierten Objekt wird ein Fernglas angezeigt. Zum Markieren kannst Du das Objekt in der Liste zur Seite wischen. Oder in der Detailansicht des Objekts auf das Fernglas tippen.
Hello Stephan,
Bought the app yesterday and it worked within a couple of minutes.
Just had to put the correct numbers in the communication object gateway to make the HS accessible from "outside".
Right now I use port 8080 which is port forwarded to hs-internal-address:80 as port 80 is already in use for a website.
When I tried to setup a secure connection I used port 445 and had it forwarded to hs-internal-address:443
Unfortunately that did not work.
It keeps showing the "Loading data" message.
Is it possible to setup a secure connection with the HS3 at all?
Could it be a certificate issue?
Would you consider to add the possibility to use the app in landscape mode as well?
Sorry for my lat answer. Again, i did not receive an email about this...
Can you create a guest account for me and PM me the password? I'll try to figure out what the problem is. :-)
Did a netcat to see which ports of the HS3 are open.
nc -v -n -z -w 1 hs-internal-address 1-10000 2>&1 | grep succeeded
The result:
Connection to hs-internal-address port 80 [tcp/*] succeeded!
Connection to hs-internal-address port 7003 [tcp/*] succeeded!
+ another 3 ports which I'm using to receive messages from my Mobotix cameras.
No connection on HTTPS port 443...
Maybe different with the HS4?
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