Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemintegrator Raum Köln/Hürth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Systemintegrator Raum Köln/Hürth

Tach,

ein Kollege der gerade baut/anbaut, sucht Hilfe/Beratung/ETS-Programmierung im Raum Köln/Hürth. Ist nicht unbedingt ein kleines Projekt, da ein Teil des Hauses schon KNX hat. Natürlich auch offiziell und gegen Bezahlung.
    Da ich nur Hobbybastler bin, hab ich das abgelehnt.
    Hat jemand Zeit, Lust und Langeweile ? Alles weitere per PN

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Wir können uns ja gerne mal druber unterhalten!

Kommentar

Zitat von Reissdorf Beitrag anzeigen
      Wir können uns ja gerne mal druber unterhalten!
      Gerne, wie??
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Vielen Dank bis hierher an alle die sich gemeldet haben.
        Ich habe eure Kontaktdaten weitergeleitet und es liegt in seiner Hand was draus wird ;-)

Gruss
        Guido

Kommentar

Auftrag ist vergeben!
          Auch hier vielen Dank für die Vermittlung an Dich Guido!
          cheers Sepp

Kommentar

Wie nah München doch an Köln liegt. Ich bin wieder einmal beeindruckt.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Manche sind vielleicht einfach flexibler und reisefreudiger wie Du

(Will aber nicht abstreiten, dass es durchaus gute Argumente gibt, sich jemand aus der Nähe an Bord zu holen)
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich halte mich ja da raus und hab nur vermittelt ;-)
                bin aber doch sehr erstaunt oder fast erschrocken das dieser Berufsstand hier im Umkreis (20-30 km um Köln) kaum zu finden ist.

Kommentar

Da haben die Bayern die Englisch vertragssicher können, bundesweit kein Problem, schon gar nicht mit Köln.
                  Und "Remote" sicher zu beherrschen, verbunden mit einer sehr guten Vorstellungsgabe hat Vorteile.

Mehr als die Hälfte meiner Projekte sind bundesweit und es hat noch nie gestört dass ich nicht oft oder gar nicht vor Ort bin. Bringt für beide Seiten eine angenehme Flexibilität und man verdaddelt keine kostbare KundenZeit auf der Straße.

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                    Ich halte mich ja da raus und hab nur vermittelt ;-)
                    bin aber doch sehr erstaunt oder fast erschrocken das dieser Berufsstand hier im Umkreis (20-30 km um Köln) kaum zu finden ist.
                    Naja kaum zu finden, finde ich nicht wirklich. Aber ich denke die guten sind schwer zu finden. Da gibt es halt wirklich nur ein paar. Zudem macht es für mich keinen Sinn sich als Unternehmen auch noch ins Gespräch zu bringen wenn sich schon mehrere Mitbewerber auf die Anfrage gemeldet haben.

Kommentar

Reinecke, da hast du Recht, prinzipiell ist es natürlich schwer aus einer Auswahl auch noch die Guten zu finden.
                      Ich hätte aber bei einfach "Köln KNX" googlen mit wesentlich mehr ansässigen Anbietern gerechnet.

Gruss
                      Guido

Kommentar

Ich kann mich Marcel nur anschließen.
                        Gruß

Ralf

Kommentar

Wenn ihr mal unter KNX.DE schaut, und dann Partner, da gibt es auch im Kölner Raum einiges. Die Liste auf KNX.org ist extrem umfangreich.

Gruß
                          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            Wenn ihr mal unter KNX.DE schaut, und dann Partner, da gibt es auch im Kölner Raum einiges. Die Liste auf KNX.org ist extrem umfangreich.

Gruß
                            Florian
                            Da steht jeder, der mal eine Prüfung bestanden hat... ich habe die Prüfung auch abgelegt und bestanden. Also wirklich auskennen muss man sich da nicht.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also wirklich auskennen muss man sich da nicht.
                              Ich weiß, also soll ich dich jetzt streichen?

<OT>Interessant finde ich, dass nur knapp 4% den KNX Aufbaukurs absolviert haben (755 von knapp 19000 KNXlern), ich schließe daraus, dass man mehr durch Erfahrung als durch KNX Lehrgänge weiterkommt. Entweder braucht man den Kurs ziemlich am Anfang, dann fehlt das Geld und er rechnet sich noch nicht, oder spter weiß man eh schon das, was dort gelehrt wird.</OT>
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

Lädt...
                              X