Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMI-Antriebe für Jalousien noch aktuell?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    KNX UPP Jalousieaktoren könntest du auch gleichzeitig für die Fensterkontakte und eventuell benötigte Taster (z.B. Terrassentüre) verwenden...
    Dafür hast Du dann das Geklackere in der Dose. Manche mag das nicht stören - mich hingegen aber schon...
    Außerdem sind die Applikationen von UP Jalousieaktoren nicht so umfangreich, wie die von REG Jalousieaktoren!
    Meine Empfehlung: Immer wenn es machbar ist zentrale REG Jalousieaktoren und REG Binäreingänge!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi Frank, ja da haste wohl recht, Jalousien fahren auch oft mehtmals in der Minute! Würd mich auch stören - Lösung wäre, man sucht sich einen fähigen Progger der das sinnvoll einrichtet - grins off !!!! Mit den Applikationen für UP J-Aktoren habe ich bisher noch immer alles umgesetzt bekommen.
      Gruß Karl

Kommentar

Die UP Variante mag ich auch seit Jahren gerne. Hast alles direkt am Fenster, wenig Leitung, wenig Klemmmen, kleiner Verteiler, wenig Installation. Perfekt. Applikation kann alles was nötig ist. Das klacken stört gar nicht, da ja zeitgleich eh der Motor fährt

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          KNX UPP Jalousieaktoren könntest du auch gleichzeitig für die Fensterkontakte und eventuell benötigte Taster (z.B. Terrassentüre) verwenden, Da sind die Preisunterschiede nicht mehr groß.

Gruß
          Florian
          Guter Tipp, die sind sowieso für die Terrasentüren geplant

Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt gegen SMI-Antriebe entschieden. Für die Entscheidung "Hutschienen-Aktoren vs. UP-Aktoren" lasse ich mir noch etwas Zeit.

Ich danke Euch für die Unterstützung, das hat mir wirklich sehr geholfen!

Kommentar

Zitat von roedi Beitrag anzeigen
              Für die Entscheidung "Hutschienen-Aktoren vs. UP-Aktoren" lasse ich mir noch etwas Zeit.

Ich danke Euch für die Unterstützung, das hat mir wirklich sehr geholfen!
              Schaue Dir unbedingt vor Deiner Entscheidung die Applikationen der UP / REG Jalousieaktoren an. Vom Funktionsumfang her müsstest Du Dich dann eigentlich für die REG-Variante entscheiden (denn die der UP-Varianten sind bescheiden...). Empfehlung: MDT Jal-xxx
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Vom Funktionsumfang her müsstest Du Dich dann eigentlich für die REG-Variante entscheiden (denn die der UP-Varianten sind bescheiden...). Empfehlung: MDT Jal-xxx
                Den Tipp nehme ich gerne mit. Das MDT-Programm finde ich generell spannend - nicht nur was den Preis angeht; auch die Doku ist für mich als Einsteiger prima und leicht verständlich.

Kommentar

Zitat von roedi Beitrag anzeigen
                  Den Tipp nehme ich gerne mit. Das MDT-Programm finde ich generell spannend - nicht nur was den Preis angeht; auch die Doku ist für mich als Einsteiger prima und leicht verständlich.
                  Nicht nur das, sondern der Funktionsumfang vom MDT Jalousieaktor ist wirklich sehr gut und deckt nahezu alle Bedürfnisse im privaten Wohnungsbau ab.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Hallo.
                    Ich habe bei mir zu Hause SMI-Antriebe verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Inbetriebnahme war etwas holprig, aber seither funktioniert das tadellos.
                    Viele Grüße
                    Markus

Kommentar

Lädt...
                    X