Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transponder für implantierten NFC Chip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Transponder für implantierten NFC Chip

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen NCF-Chip in der Hand und würde diesen gerne nutzen, um meine Haustür zu öffnen (mache ich derzeit via Fingerprinter an der Gira Türkommunikation). Die Frage ist nun welchen Transponder-Reader ich aus Eurer Sicht anschliessen sollte (am liebsten wäre es mir, wenn die Kommunikation innerhalb der TK bleibt - Aus Sicherheitsüberlegungen). 2007 hatte ich schon die Conrad-Transponder-Leser mit Moxa, das aber nur an der Wohnungstür. Nun ist es eine Haustür und solche Bastellösungen sind mir da etwas zu unsicher.

Über Ideen / Vorschläge freue ich mich.
    Zuletzt geändert von zooka; 29.08.2017, 09:35.
    Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Zitat von zooka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen NCF-Chip in der Hand
    Sowas macht jemand freiwillig?

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
      Sowas macht jemand freiwillig?
      ...Hunde bekommen sowas immer in den Hals...

Sieht halt doof aus, wenn man mit dem Hals an den Transponder ... zum Türöffnen ...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Man kann ja einfach die Hand in die Mikrowelle legen um ihn los zu werden?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dinge gibts......

Kommentar

Hab ich schon vor 10 Jahren gehabt, damals halt noch RFID. Bin aber froh ists schon länger wieder draussen

Der Transponder ist übrigens das passive Teil, also das in deiner Hand. Was du suchst ist ein Lesegerät.

Kommentar

das http://www.ebay.de/itm/MIFARE-Classi...gAAOSwXXxZPpdg wäre der leser den ich habe ist die frage ob er dein Transponder in der hand erkennt. Geht bei mir aber direkt aufs KNX per Arduino. ( Wollte da demnächst noch einen Thread für aufmachen) bezüglich Sicherheit, der Leser sitz im Innenbereich zusätzlich hab ich noch eine "fehleingabeschutz" eingebaut nach 5 mal Falscher Code wird Gesperrt. Für mich ausreichend für andere vllt. nicht

Kommentar

Die Gira TK Transponderleser können zusätzlich noch zu dem Gira Transpondern HITAG2 Transponder einlesen.... NFC geht damit nicht. Eventuell erst die Lösung fertig Planen bevor man sich aufschneidet?

Kommentar

division Wenn Du uns noch einen Händler nennen kannst, der die Gira Transponder auch verkaufen kann, ja... Hrhr, sonst eher nicht...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Welche Gira Transponder denn? Diese aktiven? Davon hab ich noch zwei neu zu Hause....

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                      Welche Gira Transponder denn? Diese aktiven? Davon hab ich noch zwei neu zu Hause....
                      TX_44 Farbe silber? Du vertreibst diese auch?
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Nich die Leseeinheit... Die Transponder meine ich.. Die hab ich noch. Was is den mit dem TKS Keyless In? Gibt es das nicht mehr? Das ist jetzt in meinem Haus und will ich wieder haben im neuen.....1ECmHk7.png
                        Zuletzt geändert von division; 29.08.2017, 13:20.

Kommentar

Keyless in ist Geschichte...
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von zooka Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen NCF-Chip in der Hand und würde diesen gerne nutzen, um meine Haustür zu öffnen (mache ich derzeit via Fingerprinter an der Gira Türkommunikation). .
                            Jetzt musst du uns nur noch erklären, was NCF ist..... Near Communication Field ??? Also Kurz-Kommunikations-Strecke

if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                            KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Keyless in ist Geschichte...
                              Warum eigentlich?

Kommentar

Lädt...
                              X