Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transponder für implantierten NFC Chip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Keyless in ist Geschichte...
    Und was kaufe ich jetzt anstatt dessen? Gibt es Nachfolgeprodukte?

Kommentar

Je nach dem was du später mit anstellen willst. Einbindung im HomeServer mit LAN Converter oder mit dem fertigen Knx Converter den du in der ETS parametrieren kannst (12 Events ,10 freie + Unbekannt + Manipulation ) dann Ekey. Aber es gibt ja auch viele andere Hersteller von Leseeinheiten die man über Binäreingänge einbinden könnte Steuereinheiten mit 1 oder mehr Relais gibt es dort auch. Denke mal da hat jeder andere Ansprüche.

Kommentar

Ekey wäre auch meine Empfehlung. Ich plane nur noch damit, wenn ein smarter Zugang gewünscht wird.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Und bekommt man da so eine Leseeinheit "schön" in das Gira TKS aussengedöns eingebaut? Oder ist das dann im "extra" daneben?

Kommentar

Nein, es gibt extra Einsätze dafür. Sieht aus wie gewollt.

http://www.ekey.net/de/anwendungen_schalter/
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

...was Glück sind die so günstig...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ah ok...vielen Dank! Aber ich mag das ja immer nicht so mit dem Fingerprint..... Na mal überlegen...bis zum neuen Haus dauert es ja noch 8 Monate...

Kommentar

Also du kannst die Ekey Fingerprint auch mit Rfid bekommen und diese auch in die alte Gira Türstation (UP) einbinden dazu gibts auch ne passende TX44 Blende kostet ca.70 Euro. Bei AP Version müsste man dann z.B mit TX44 Rahmen drüber setzen.
                  Habe vor ungefähr ner Woche mit dem Service von Ekey telefoniert und gefragt ob es auch eine Lösung für das neue System 106 von Gira geben wird.
                  Die nette Dame sagte mir da wäre man grad am Testen ob man die Fingerprints in die Module integrieren kann. Wollten sich in ca. 4 Wochen dazu zurückmelden.
                  Falls das für dich interessant ist noch gedulden.

Edit: Wenn du den Fingerprint in einen TX44 Rahmen oder Sprechanlagen einbauen willst musst du die Version ( UP,I ) nehmen die haben eine aufgespritzte Silikondichtung.
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 29.08.2017, 16:15.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Nein, es gibt extra Einsätze dafür. Sieht aus wie gewollt.

http://www.ekey.net/de/anwendungen_schalter/
                    Gibt es auch eine Möglichkeit den ekey Fingerscanner in das Gira Standard 55 Schalterprogramm zu integrieren. Aber so, dass die Leseeinheit nicht senkrecht zum Fußboden sitzt sondern schräg?

Bilder sagen mehr als Worte:
                    image_64120.jpg

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen

Gibt es auch eine Möglichkeit den ekey Fingerscanner in das Gira Standard 55 Schalterprogramm zu integrieren. Aber so, dass die Leseeinheit nicht senkrecht zum Fußboden sitzt sondern schräg?

Bilder sagen mehr als Worte:
                      image_64120.jpg
                      Aber wer Bilder schaut, kann leider nicht lesen. Die Schräg eingebauten FS brauchen spezielle, viereckige UP Dosen, nicht wie in deinem Bild abgebildet eine normale Schalterdose! Dazu kommt, die schrägen UP FS können kein RFID, weil das nicht durchs Metall geht. Die Schrägen sind also ganz nett, aber sehr eingeschränkt...
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                        ...was Glück sind die so günstig...
                        Naja, ekey passt.. im Vergleich zu den Gira Preisen ist es wirklich okay und das Zeug funktioniert echt gut.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich glaube momentan gibt es auch keine wirkliche qualitativ gleichwertige Alternative. Und Ekey verschwindet nicht so schnell vom Markt da wird man lange noch Ersatz bekommen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Aber wer Bilder schaut, kann leider nicht lesen. Die Schräg eingebauten FS brauchen spezielle, viereckige UP Dosen, nicht wie in deinem Bild abgebildet eine normale Schalterdose! Dazu kommt, die schrägen UP FS können kein RFID, weil das nicht durchs Metall geht. Die Schrägen sind also ganz nett, aber sehr eingeschränkt...
                            Danke, gelesen habe ich schon, wohl nur nicht das richtige. Wo finde ich denn diese Info auf der ekey Seite?

Kommentar

Leute BTT please
                              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe für meine Wohnungseingangstür dieses Set verbaut:
                                https://www.i-keys.de/de/sTouch-Komplettset-w.html

Und mit diesem Transponder geht es so gerade noch:
                                https://www.i-keys.de/de/Transponder...-1.58-Uni.html

Entgegen der Beschreibung ist das Türterminal nicht komplett aus Alu - die Oberfläche ist Kunststoff. Ist aber eigentlich klar, RFID und Metall sind keine Freunde ...

lg, Jens

Kommentar

Lädt...
                                X