Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dummy IP Gira verschwindet im Katalog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dummy IP Gira verschwindet im Katalog

Hallo,

habe mir die große Dummy Applikation von Gira TP,IP heruntergeladen. Im Katalog erscheint sie auch als TP,IP Medium. Möchte ich sie aber auf die Hauptlinie einfügen die auch auf IP steht kommt die Fehlermedlung falsches Medium und er setzt sie Katalog wieder auf TP zurück,wenn ich im Projekt bin.. Unter ETS < Katalog ist sie aber noch vorhanden als TP,IP. Mit der kleinen Dummy Applikation geht es.
    Jemand eine Idee, dazu noch 2 Bilder vor und nach dem einfügen in die Hauptlinie.

Gruß ChristopherDummy IP.jpgDummy IP danach.jpg
    Zuletzt geändert von CBGun; 30.08.2017, 05:06.

Hallo,

ich hab gerade das gleiche Problem, hat irgendwer schon ne Löstung?

LG Tobias
    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

Kommentar

Das ist leider ein Fehler in der aktuellen ETS.

Workaround:
      • Dummy-Gerät aus dem Katalog löschen
      • Neues Projekt erstellen und öffnen
      • Dummy-Gerät aus dem Online Catalog in den Backbone einfügen
      • Gerät kopieren
      • Gerät in den IP-Backbone / die IP-Hauptlinie des betroffenes Projekts einfügen

Kommentar

Hallo Klaus,

danke für die Info. Habe es ausprobiert. Es funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Christopher

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Das ist leider ein Fehler in der aktuellen ETS.

Workaround:
          • Dummy-Gerät aus dem Katalog löschen
          • Neues Projekt erstellen und öffnen
          • Dummy-Gerät aus dem Online Catalog in den Backbone einfügen
          • Gerät kopieren
          • Gerät in den IP-Backbone / die IP-Hauptlinie des betroffenes Projekts einfügen
          Ich habe den Fehler immer noch! Gilt der Workaroud immer noch oder gibt es da auch schon einen Bugfix?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab den Fehler auch immer wieder mal.

Seltsam ist, dass es bei manchen Projekten funktioniert und bei manchen Projekten nicht.

Was bei mir hilft ist, einfach ein Projekt mit vorhandenen Dummy öffnen und diesen in das eigentliche Projekt rüberschieben.

Kommentar

Lädt...
            X