Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Umgehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Michael,
    im Angebot des Lampenlieferanten finde ich nur das:

LED Downlight, adjustable, 10W LED, 2700K, 80Cri, white SP-INV-Alpha LED 2700K Downlight adjustable, white
    und
    3x LED retro t bulb E27 Lmax. 140mm - Ø max. 65mm; 3x max 30W Superstar E27; 3x max 100W E27

Kommentar

Das hilft leider nicht wirklich.... Datenblatt?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von JBsKNX Beitrag anzeigen
        Warum nicht einfach ein z.B. Gira-Dimmaktor in die UV und ein Phasenabsschittstreiber, z.B.: „350am 18W Phasenan/ab.Treiber TCI Mini MD 127030“ in die Haluxdose, der NV-LED vorgeschaltet?
        Weil Du uns dann in ein paar Wochen postest: "Hilfeeee, meine Leuchten flackern..." wie halt viele, welche eine GIG Retrofit-Dimmlösung basteln. Und ja, manchmal geht es, es hilft aber nur, die Kombination selber zu testen...

Dein Fall wäre ideal (noch keine Komponenten da, sternförmige 3-adrige Verkabelung zu den Halox-Dosen) um ready2mains zu installieren! Wie gesagt, ich habe das selber noch nicht getestet, aber würde Tridonic soweit vertrauen, dass das geht... (alle anderen von mir je getesteten Tridonic-Komponnenten haben problemlos funktioniert).
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich denke ich bin Euch noch den Abschlussbericht schuldig.
          Wir haben meine Idee exakt so umgesetzt, Phasenabschittstreiber in die Haluxdosen jeder NV-LED vorgeschaltet. Und was soll ich sagen, es funktioniert.
          Kein Flackern oder Flimmern!! Allerdings glaube ich - kann das leider nicht nachprüfen - dass die Dimmspanne nach unten eingeschränkt ist. Ich hätte erwartet, dass ich bis auf 10% runterdimmen kann aber bereits bei gefühlten 50% ist Schluss, dunkler wird's dann nicht mehr.
          Bei den HV-LEDs haben wir das Vorschaltgerät in die Unterverteilung einbauen können. Lt. Hersteller bis zu 15m vor dem Verbraucher. Danach konnten die HV-LEDs zwar gedimmt werden aber sie gingen nicht mehr aus. Gira Hotline sprach dann von Induktionsspannung und hat mir das Kompensationsmodul 2375 00 nahegelegt. Jeweils ein Modul pro Dimmaktorkanal und siehe da, alles bestens. Die HV-LEDs lassen sich auch bis auf gefühlte 10% runterdimmen.

Danke an Alle die hier ihre Gedanken und Ideen eingebracht haben! Wir sehen(lesen) uns bestimmt in anderen Threads wieder.

BG Juergen

Kommentar

Danke für die Rückmeldimg Jürgen! Hat Gira Dir auch verraten wieviele Watt das Kompensationsmodul verbrät? Ich bin ja der festen Überzeugung solch ein „Glühlampenersatz“ ist absolut nicht zulässig......

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

2 Watt!
              https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=686961
              BG Juergen

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

http://www.sichtbetonkosmetik.com/

Top! Firma....Ist auch nicht soweit weg von Böblingen!!!
                Nur der Vollständigkeit halber, falls jmd den Thread bzw. das Thema im Forum sucht: Wir hatten auch Sichtbeton geplant. Leider wurde falsch geliefert. Kopp Sichtbetontkosmetik hat es dann "gerichtet". Ich erkenne keinen Unterschied zur restlichen Sichtbetonfläche. Fotos vorher/nachher gerne bei Bedarf.

Kommentar

Hi

Zitat von m1lk0 Beitrag anzeigen
                  Fotos vorher/nachher gerne bei Bedarf.
                  Aber immer, würde mich interessieren.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Was habt ihr mit den Designer Lampen gemacht?

Kommentar

Lädt...
                    X