Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu "Wand-PC" für QuadClient; Windows-Tablet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Alternative zu "Wand-PC" für QuadClient; Windows-Tablet?

Hallo,

wir möchten gerne in unserem Neubau im EG und im OG jeweils ein Visu-Panel an die Wand bringen.
    Sicher sind Geräte wie der PEAKnx Controlpro sehr gut hierfür geeignet.
    Da jedoch ein Gerät etwa 4000,00 Euro kostet, fallen diese leider hinten über...

Wie habt ihr das gelöst?
    Kann ich mir nicht ein Windows-Tablet an die Wand hängen und den QuadClient hierüber bedienen?
    Z.b. solche ein Gerät: https://www.notebooksbilliger.de/tab...0+12ikb+311421

Gibt es Vorschläge oder Denkanstöße hierzu?
    Was kann man noch machen?

Ein Android-Tablet oder IPad ist aufgrund der eingeschränkten QuadClient-App-Versionen ja auch nicht so dolle...

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Kermit

Schau mal hier
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...su-mit-windows

Kommentar

Du solltest sehen, dass du auch das Tablet im Kiosk Mode laufen lassen kannst, für Windows home benötigst du da imho noch spezielle Programme.
      Gru
      Florian

Kommentar

Also ich muss sagen ich bin da so ein wenig Applefiziert. Laufen für mich wenn kein Peaknx am besten. Sicher die Darstellung ist nicht gleichzustellen aber ich hoffe noch insgeheim das zumindest mal in Zukunft die Darstellung auch auf diesen Geräten angepasst wird. Wenn dann ein12,9" mit Viveroo oder Basalte Wandhalterung dann finde ich das schon ein optisch sehr ansprechende Sache.

Kommentar

Also ich hab nach 2 Jahren alle iPads von der Wand genommen weil sie nicht stabil genug waren. Seit dem Umstieg auf win 10 an der Wand gibts keine Probleme mehr

Kommentar

Mhh also da bist Du zumindest der erste den ich kenne wo das anscheinend ein Problem ist. Was aber nicht heisst das iPads die allerweltlösung sind.

Kommentar

Lädt...
            X