Zitat von FL501
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau - Weche Wetterstation würdet Ihr empfehlen?
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von evolution; 14.09.2017, 17:10.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
-
Hi,
ich werfe noch mal die "ABB" Wetterstation in den Ring. Die baugleiche gibt es auch für 650€. Hier ist GPS Zeit extrem Preiswert dabei:
https://www.voltus.de/hausautomation...tersensor.html
Kommentar
-
Die WES/A3.1 benötigt aber die Wetterzentrale WZ/S1.3.1.2, welche wiederum mit mehr als €400 zu Buche schlägt und man auch hier mit über €600 dabei ist. Außerdem wird Platz im Schaltschrank und ebenfalls eine Hilfsspannungsversorgung (230V) benötigt - wenn auch an der Wetterzentrale.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
-
Hallo zusammen, ich habe eine BEG Wetterstation mit GPS (wahrscheinlich baugleich mit der ELSNER 3093 Suntracer KNX-GPS) und muss nun herausfinden, wo ich diese am besten installiere.
Wir bauen eine sog. Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen und einem flachen Walmdach (7,4m hoch), neben dem Haus steht noch eine Doppelgarage in 6x8m mit einem Flachdach.
Könnt ihr mir sagen, worauf ich bei der Positionierung der Wetterstation achten muss? Ist eine Dachmontage besser oder lieber an der Fassade?
Falls es hilft, die Satellitenschüssel soll auf der Süd-Ost-Seite an der Fassade oberhalb der Garage befestigt werden, nicht auf dem Hausdach.
Pläne kann ich gerne noch hochladen.
Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar!
Viele Grüße
Mischa
Kommentar
-
Zitat von manwald Beitrag anzeigenKönnt ihr mir sagen, worauf ich bei der Positionierung der Wetterstation achten muss? Ist eine Dachmontage besser oder lieber an der Fassade?
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1121165-empfehlung-position-knx-wetterstation-sat-schüssel
Kommentar
Kommentar