Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon ECHO - KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amazon ECHO - KNX

Hallo,

ich möchte in meine bestehende KNX Anlage ein Amazon-Echo - zum Schalten/Dimme/Jalousie einsetzen.
    In meinem System habe ich bereits einen Gira x1 laufen.

Wie bekomme ich nun eine Anbindung mit Amazon Echo und meiner KNX Anlage hin ?

Welche Komponenten benötige ich da noch ?

vielen Dank

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...d-amazon-alexa

Kommentar

Ist die SuFu schon wieder kaputt? Man, die schwächelt auch regelmäßig ;-)
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

aroso2612 lies auch mal bei OpenHab2 nach...

Kommentar

Ich könnte dir IOBroker empfehlen.
          Installation war viel einfacher gedacht und zum testen kann man auch einen normalen Windows PC nehmen.
          Empfehlenswert ist allerdings ein kl. Raspberry. Fertiges Image gibt es auch hierfür.

Kommentar

hat jemand Erfahrung mit dem - Amazon Echo Gateway - von Jaeger ?

Kommentar

Das Gateway ist nur eine Notlösung meiner Meinung nach. Es funktioniert zwar, aber man kann keine Lichtszenen steuern. Das ist eine Umsetzung von eigentlich HUE auf KNX. Wenn man damit leben kann, das Alexa nur schalte an, setze auf ...% versteht. Ist bei Rollos nerfig, da du sagen musst schalte Rollo ... ein (für runter) und aus (für hoch)
              Hager IoT begeistert mich. Da gibt es einen richtigen Amazon Skill für und verbindet KNX mit Sonos, HUE, Alexa, Harmony Hub, IFTTT und und und. Google mal danach. Ist das einzigste zufriedenstellend Nichtgebastel das es gibt

Kommentar

There is a is a new device for connecting knx and Alexa, search for thinka at google.

Kommentar

Lädt...
                X