Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung mehr zum Bus. X1 als Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für eure Anregungen.

Habe die Spannungen mal gemessen:
    Bus 29,9V
    Zusatzversorgung für den X1 25V

Beide Spannungen über war stabil während der Messung, also keinerlei Schwankungen registriert.

Der X1 ist frei und hat keine "Partner" um sich herum. Die Temperatur habe ich vorhin mit 29°C gemessen. Werde es aber einmal beobachten, ob der Wert schwankt.

Kommentar

Kleines Update:

Nach Austausch des X1, da ich einen HW Fehler vermutet habe, was keine Linderung gebracht hat, habe ich meinen Taschenrechner bemüht und den Bedarf aller Busteilnehmer ausgerechnet. Meine 320 mA SV hätte rechnerisch gereicht (ich kan auf ca. 300 mA Bedarf), habe es dann dennoch vor knapp 4 Monaten durch eine 640 mA SV getauscht. Die Probleme sind nicht wieder aufgetaucht und der X1 verrichtet nun ohne Aussetzer seinen Dienst.

Kommentar

Danke für due Rückmeldung. Nur Interesshalber, von welchem Hersteller war die 320 mA SV?
        Gruß Bernhard

Kommentar

Die Spannungsversorgung hoffentlich mit Diagnosefunktion eingebaut? Dann lassen sich solche Kapazitätsengpässe eindeutig identifizieren.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Damit die Frage nicht für immer unbeantwortet bleibt: Die alte Spannungsversorgung war eine ABB SV/S30.320.1.1

Kommentar

Lädt...
            X