Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Smart, fehlende KO bei HSV Farbsteurung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß das niemand?

Wenn ich die Taste zum Ein/Ausschalten verwende, wird nicht der letzte Wert verwendet sondern die Maximalleistung (offenbar eine WW + KW auf max). Wenn man dann nämlich etwas herunter dimmt, gibt es einen deutlichen Helligkeitssprung + die Farbe ändert sich (vermutlich weil eine Farbe von 100% auf zB 10% geht, die andere von 100% auf 80%.

Weil dieser Sprung auch nicht wirklich schön ist, dimme ich zur Zeit doch wieder von 0 rauf...

Kommentar

Versuche mit Einschaltverhalten zu experimentieren Screenshot_20190131-083335_Drive.jpg

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
        Weiß das niemand?

Wenn ich die Taste zum Ein/Ausschalten verwende, wird nicht der letzte Wert verwendet sondern die Maximalleistung (offenbar eine WW + KW auf max). Wenn man dann nämlich etwas herunter dimmt, gibt es einen deutlichen Helligkeitssprung + die Farbe ändert sich (vermutlich weil eine Farbe von 100% auf zB 10% geht, die andere von 100% auf 80%.

Weil dieser Sprung auch nicht wirklich schön ist, dimme ich zur Zeit doch wieder von 0 rauf...
        Das hängt nur von deiner Einstellung ab. Du brauchst Einschaltverhalten Tag "letzter Wert".

Kommentar

Ihr hattet natürlich Recht - ich weiß nicht warum ich das übersehen habe. Danke und sorry für die mäßig sinnvolle Frage.

Kommentar

Moin Moin,
            ich hole dieses Thema nochmal aus der Versenkung weil ich auf meinem Testaufbau inzwischen beim LED Controller in Verbindung mit dem GT2 angekommen bin.

Mich würde mal interessieren wie ihr die Steuerung realisiert habt und ob es eine einfache und intuitive Lösung gibt.
            Momentan gehen bei mir im Test 3 Einzelsensorflächen für Helligkeit/An-Aus, Farbwahl und Wahl RGB/weißkanal drauf.

Ist das so gewollt oder geht das auch irgendwie einfacher?
            Habe die Applikation 2.2 installiert.

Kommentar

Wollte mal Fragen ob man da auch irgendwie was Zaubern kann?
              Hab den MDT Glastaster und ein Gira Dali GW und nen Homeserver für die Logik.

Möchte mit dem Glastaster den HSV Wert über den Logikbaustein von NilsS Color Convert12234 in RGB Werte ändern.

Der Glastaster ist aktuell nur auf Taste5/6 mit H bestückt.
              Das Objekt (H) relativ dimmen und Status dimmen in je eine GA gepackt.(Mit Dummy)

aber ich bekomme den Wert von der Gruppenadresse 1/2/60 relativ dimmen nicht einmal auf der hslist/ eibmon Seite angezeigt.

Kann das überhaupt funktionieren?

Grüße Andreas

Kommentar

Lädt...
              X