Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Projektarbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Projektarbeit

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich bei euch hilfe bekommen kann.

Bin Studentin der Hochschule Wilhelmshaven und mein Prof. möchte gerne, dass ich eine Projektarbeit über KNX schreibe.

Natürlich bin ich jezt auf der Suche nach Literatur über KNX und ETS...

ich möchte mich aber nur aufs wesentliche konzentrieren. Hab ihr da informationen für mich. internetseite, ebooks etc.

Als Hauptthema möchte ich gerne ein "Standardhaus vs KNX-Haus" vergleichen.
    Die kosten und leistungen. Habt ihr da eine ahnung, wo ich solche informationen herkriege. wieviel die verschiedenen anwendungen (heizung, licht, etc) kosten und was sie leisten.
    das wäre toll, wenn ich hilfe bekommen könnte. ihr seid ja experten...

vielen dank im voraus.
    lg
    eleni

Zitat von egivissi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich bei euch hilfe bekommen kann.

Bin Studentin der Hochschule Wilhelmshaven und mein Prof. möchte gerne, dass ich eine Projektarbeit über KNX schreibe.

Natürlich bin ich jezt auf der Suche nach Literatur über KNX und ETS...
    Hallo Eleni,

willkommen im Forum!

Das an diesem Forum hängende Lexikon enthält schon sehr viele Information (Link ganz oben in der Menüzeile)
    Empfehlungen für Bücher sind ebenfalls im Lexikon angegeben. (mal auf das Blaue Bücher klicken)

Als Webseite kann ich dir PeterPan's Seite Willkommen auf EIB-HOME.de Gebudeautomation KNX/EIB Konnex sehr ans Herz legen.

Viel Spaß beim Lesen!

Garantiert werden noch viele andere Forumsmitglieder weitere Tips geben!

Kommentar

Hi,

ich habe bei mir ein paar Sicherheitsfunktionen eingebaut. z.B. wenn man den Herd vergessen hat, dann schaltet dieser sich automatisch aus. Oder wenn man das Haus verlässt, dann werden Kaffeemaschine usw. abgeschaltet!

Bei Interesse an sowas einfach melden!