Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kollegen, ich suche einen Jalousieaktor, der die Fahrzeit (bei Antrieben mit mechanischen Endschaltern) selbst ermittelt.
Einer wäre der N522 von Siemens. Welcher Aktor kann das noch? Der Siemens (zumindest mein alter) hat den Nachteil, dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Was ist mit dem Griesser? Laufzeiten musste ich noch nie stoppen, ich wüsste gar nicht wie das geht...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Das machen z.B. die Gira Jalousie-Aktoren 1039 00/ 2161 00.
Habe ich bei mir im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Lammellenzeit muss aber gestoppt werden
dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön.
Jep, Griesser.
Ermittelt selbst die Fahrtzeit oder kann manuell eingetragen werden.
(Bei zu geringem Verbrauch kann er es nicht selbst ermitteln. Ist bei meinen Elektrischen Dachfenstern so)
Lamellenverstellzeit musst du aber selbst eingeben (Die Software unterstützt dich da aber ein wenig)
Der Siemens (zumindest mein alter) hat den Nachteil, dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön
Versteh ich nicht ganz. Wenn du Höhe oder Winkel an den Aktor sendest, dann fährt er diese an. Wenn er gerade am fahren ist, dann fährt er eben die neue Höhe/Winkel an.
Ich häng mich mal kurz hier ein. Sind in den Griesser Aktoren die Astro Steuerungen enthalten oder geht das nur mit externer Logik? Und wenn nein gibt es Aktoren mit Astro Steuerung? Bin da bisher trotz suchen nicht fündig geworden.
Kollegen, ich suche einen Jalousieaktor, der die Fahrzeit (bei Antrieben mit mechanischen Endschaltern) selbst ermittelt.
Einer wäre der N522 von Siemens. Welcher Aktor kann das noch? Der Siemens (zumindest mein alter) hat den Nachteil, dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar