Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousieaktor gesucht

Kollegen, ich suche einen Jalousieaktor, der die Fahrzeit (bei Antrieben mit mechanischen Endschaltern) selbst ermittelt.

Einer wäre der N522 von Siemens. Welcher Aktor kann das noch? Der Siemens (zumindest mein alter) hat den Nachteil, dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Was ist mit dem Griesser? Laufzeiten musste ich noch nie stoppen, ich wüsste gar nicht wie das geht...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das machen z.B. die Gira Jalousie-Aktoren 1039 00/ 2161 00.
      Habe ich bei mir im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Lammellenzeit muss aber gestoppt werden
      dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön.
      Kenne ich bei den Giras nicht
      Gruß
      Andreas

Kommentar

hier kann ich besten Gewissens den Griesser empfehlen

Gruss Norbe

Kommentar

Jep, Griesser.
          Ermittelt selbst die Fahrtzeit oder kann manuell eingetragen werden.
          (Bei zu geringem Verbrauch kann er es nicht selbst ermitteln. Ist bei meinen Elektrischen Dachfenstern so)
          Lamellenverstellzeit musst du aber selbst eingeben (Die Software unterstützt dich da aber ein wenig)

Der Siemens (zumindest mein alter) hat den Nachteil, dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön
          Versteh ich nicht ganz. Wenn du Höhe oder Winkel an den Aktor sendest, dann fährt er diese an. Wenn er gerade am fahren ist, dann fährt er eben die neue Höhe/Winkel an.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo,

kann mir jemand mal eine Bezugsquelle für den Griesser nennen?

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Hi Hendrik,

einfach auf Griesser klicken

Gruß Tbi

Kommentar

Hi Matthias,

nimm den BMS Aktor

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  Hallo,

kann mir jemand mal eine Bezugsquelle für den Griesser nennen?

Gruß,
                  Hendrik
                  also ich hab meinen von eibhandel.de

Kommentar

Ich häng mich mal kurz hier ein. Sind in den Griesser Aktoren die Astro Steuerungen enthalten oder geht das nur mit externer Logik? Und wenn nein gibt es Aktoren mit Astro Steuerung? Bin da bisher trotz suchen nicht fündig geworden.

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Kollegen, ich suche einen Jalousieaktor, der die Fahrzeit (bei Antrieben mit mechanischen Endschaltern) selbst ermittelt.

Einer wäre der N522 von Siemens. Welcher Aktor kann das noch? Der Siemens (zumindest mein alter) hat den Nachteil, dass Lamellenbefehle während der Behangfahrt diese stoppen - unschön.
                      Griesser testen.

Gruss Peter
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                      X