Danke hjk für die ausführliche Antwort. In meinem Fall sind es nagelneue Lunatone EVGs und ein nagelneues Gateway. Werde mal versuchen das entsprechende EVG mit der Lunatone Cockpit Software zurückzusetzen (va die Szenen-Config). Schau mer mal...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das erste Dali Gateway mit dimmbarer Farbeinstellung durch HSV Ansteuerung MDT DaliControl Gateway, SCN-DALI16.03
Einklappen
X
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenWenn eine Szene aktiviert wird, sendet das GW nur ein einzelnes Szeneabruftelegramm.
Die Kommunikationssprache zwischen GW und EVG ist aber DALI und dazwischen werden wieder Helligkeit- und Farbwerte kommuniziert.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Da gibt es schon einen Thread im IPS Forum, weil ich zuerst dachte es liegt an IPS.
Es liegt aber definitiv am GW, es kommt mit RGBW nicht zurecht und sendet entweder gar nichts oder irgendwas auf den Bus.
Geändert auf HSV und alles läuft.
Schön ist etwas anderes...
https://www.symcon.de/forum/threads/...911#post401911
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenDie Kommunikationssprache zwischen GW und EVG ist aber DALI und dazwischen werden wieder Helligkeit- und Farbwerte kommuniziert.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIn Dali gibts auch Szenen.
Nur mal so als Denkanstoß zur hier angesprochenen Problematik.
Kommentar
-
Im Lunatone waren alle Szenen vorbelegt. Die gleiche Vorbelegung erscheint, wenn ich im DALI Cockpit auf "Load Lunatone Default Values" klicke. Habe nun das EVG per DALI Cockpit komplett zurückgesetzt und im MDT GW über die DCA App mittels Nachinstallation wieder hinzugefügt. Nun funktioniert die Szenen Konfiguration so, wie sie soll.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenDas wäre aber doof wenn man nun ne Dali Maus braucht jedesmal
Kommentar
-
Euer Problem bezieht sich jetzt nur auf die Szenen. Meines ist aber ein Grundlegendes, denn ich kann keine vernünftigen Werte auf den Bus senden wenn ich RGBW einstelle. Ich glaube DerStandart hat dieses Problem auch.
Gibt's da jetzt schon eine Stellungnahme von MDT?
Kommentar
-
Ja mache ich am Wochenende. Hatte aber schon mal Kontakt mit dem Support und da sollte die Lösung ein Firmwareupdate sein, war es aber nicht:
...Es liegt aber definitiv am GW, es kommt mit RGBW nicht zurecht und sendet entweder gar nichts oder irgendwas auf den Bus.
Geändert auf HSV und alles läuft einwandfrei...
..Nach wie vor lässt sich das MDT GW 16.03 nicht über das Objekt 251.600 (RGBW) steuern...
Kommentar
Kommentar