Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Dali Gateway mit dimmbarer Farbeinstellung durch HSV Ansteuerung MDT DaliControl Gateway, SCN-DALI16.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das erste Dali Gateway mit dimmbarer Farbeinstellung durch HSV Ansteuerung MDT DaliControl Gateway, SCN-DALI16.03

Das erste Dali Gateway mit dimmbarer Farbeinstellung durch HSV Ansteuerung MDT DaliControl Gateway, SCN-DALI16.03 Das neue MDT DaliControl Gateway ist die Schnittstelle zwischen DALI Leuchten und der KNX Installation und bietet viele neue Möglich keiten wie beispielsweise die Lichtsteuerung im HSV Farbraum. Bis zu 64 DALI EVGs können beliebig 16 Kanälen/Lichtgruppen zugeordnet werden. Je Gruppe [...]

Weiterlesen...
    knx-user-forum.de

YES! Darauf hat man gewartet!

Kommentar

Sehr cooles Gerät! Endlich! Es steht nicht sieht eingestellte Sequenzen für Farbe (Sonnenaufgang usw) aber der Rest liest sich super. Wie lange beten wir das schon den Herstellern vor?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Es steht nicht sieht eingestellte Sequenzen für Farbe (Sonnenaufgang usw)

Meinst du das?
        Mittels integriertem Farbsteuermodul lassen sich 16 verschiedene Inszenierungen mit bis zu 300 Steuerbefehlen zeitabhängig individuell einstellen.

Ohh, hab ich viele Fragen zu dem Gerät. OK, bestellbar ist es. Wann kann man sie denn die Applikation ansehen?
        Zuletzt geändert von Andreas1; 13.10.2017, 17:08.

Kommentar

Dann muss man es trotzdem manuell bauen. Also ja und nein. Aber ich weiß, Dali ist toll und ich spitzfindig. Sorry.

Kommentar

Auf der MDT Webseite finde ich noch keine Detail.
            Ich habe da noch ein paar Fragen:
            1. Gibt es auch eine direkte Ansteuerung für TW?
            2. Kann man die DALI Evgs auch individuell ansprechen oder nur über die Gruppen?
            3. Sind die Gruppe DALI Gruppen oder emulierte Gruppen, bei denen die Geräte Einzelbefehle bekommen?

Vielleicht liest hjk mit und kann die Fragen schon beantworten.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Voltus
              jetzt brauchen wir nur noch die Lunatone DALI 4-Kanal LED-Controller REG in der neuen DT8-Version, ist schon bekannt wann die kommen?
              Zuletzt geändert von ralfs1969; 13.10.2017, 18:47.

Kommentar

Ja, tolles Gerät und es geht definitiv in die richtige Richtung! Aber Achtung: es kann "nur" 16 Gruppen, aber darüber hinaus keine Einzel-EVG-Ansteuerung!!

Zusätzlich hat das neue Dali GW hat eine Standby-Abschaltung.

Und die Dimmkurve kann umgeschaltet werden.

Also schon mal das FAST perfekte Gateway (wenn die 16 Gruppen reichen).

Ein grösseres Gerät soll dann in ein paar Monaten nachfolgen...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                  Voltus
                  jetzt brauchen wir nur noch die Lunatone DALI 4-Kanal LED-Controller REG in der neuen DT8-Version, ist schon bekannt wann die kommen?

Korrekt, das brauchen wir dazu!

Kommentar

Wo liegen genau die Limitierungen bei den Dali Gruppen? Können Dali EVGs in derselben Gruppe dennoch unterschiedliche Einschalthelligkeiten besitzen? Kann der Dimmbereich unterschiedlich konfiguriert werden? Und gibt es für gewöhnlich dann nur ein Rückmeldeobjekt pro Gruppe oder von allen einzelnen EVGs?
                    Zuletzt geändert von Hubertus81; 14.10.2017, 02:11.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      Aber Achtung: es kann "nur" 16 Gruppen, aber darüber hinaus keine Einzel-EVG-Ansteuerung!!
                      Sicher? Das wäre aber echt enttäuschend.

Kommentar

Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen

das sind meine infos von mdt. aber ein "grosses" gateway soll folgen...

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                          Voltus
                          Nach Rücksprache mit Lunatone kein Problem und recht kurzfristig.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen
                            Naja, es handelt sich um ein "kleines" Dali Gateway für bis zu 16 Kanäle/Lichtgruppen mit entsprechendem Preisvorteil.
                            Es ist ideal für kleinere Anlagen wo die "größeren" Dali Gateways preislich nicht passen. Häufig müssen auch nur wenige Dali Leuchten eingebunden werden.
                            Zudem ist das erste Gateway mit HSV Farbansteuerung. Jetzt ist es erstmals möglich stufenlos im Farbkreis zu dimmen.
                            Bisher konnte man bei Dali nur Farben über Szenen oder teure Colorpicker auswählen. Ein echtes Dimmen der Farbe war aber nicht möglich.

Infos hier:
                            http://www.mdt.de/Dali_Gateway_16.html

Kommentar

und wie lange wird das Große noch ca dauern?

Kommentar

Lädt...
                              X