Hallo an alle,
das ist mein erster Beitrag, also bitte nicht gleich Steinigen.
In meinem EFH war eine Neuverkabelung notwendig und da hab ich mich für EIB entschieden (alles selbst beigebracht und installiert; ab Zähler), diese wächst und gedeiht (auch Dank euren Beiträgen), aber jetzt bin ich gerade an einem Punkt wo es hängt.
Fakten;
- ABB Spannungsversorgung, Schalt-, Jalousie-, Heizung-, USB-Schn.
- Busch-J. Controll-Panel, Merten Taster m. RTR
- Speedport W701V
- ABB IPR/S Router (neu)
- Iphone 3G (neu)
Nach längerer Suche nach einer Kostengünstigen/-losen App (ohne Programmiererfähigkeiten), denke ich die variante mit Openremote KNX ist sehr sinnvoll?
Bekomme jedoch kein Zugriff hin???
Der Zugriff und das Programmieren mit der ETS funktionierte auf Anhieb. Hab schon das komplette Forum (hier, bei openremote, das komplette Internet) durchsucht aber mir fehlt das eine Puzzlestück???
Vielen Dank schonmal
Gruß Jens
das ist mein erster Beitrag, also bitte nicht gleich Steinigen.
In meinem EFH war eine Neuverkabelung notwendig und da hab ich mich für EIB entschieden (alles selbst beigebracht und installiert; ab Zähler), diese wächst und gedeiht (auch Dank euren Beiträgen), aber jetzt bin ich gerade an einem Punkt wo es hängt.
Fakten;
- ABB Spannungsversorgung, Schalt-, Jalousie-, Heizung-, USB-Schn.
- Busch-J. Controll-Panel, Merten Taster m. RTR
- Speedport W701V
- ABB IPR/S Router (neu)
- Iphone 3G (neu)
Nach längerer Suche nach einer Kostengünstigen/-losen App (ohne Programmiererfähigkeiten), denke ich die variante mit Openremote KNX ist sehr sinnvoll?
Bekomme jedoch kein Zugriff hin???
Der Zugriff und das Programmieren mit der ETS funktionierte auf Anhieb. Hab schon das komplette Forum (hier, bei openremote, das komplette Internet) durchsucht aber mir fehlt das eine Puzzlestück???
Vielen Dank schonmal
Gruß Jens
Kommentar