Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm kann nur durch vorheriges entladen programmiert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Applikationsprogramm kann nur durch vorheriges entladen programmiert werden

Hallo zusammen,
    ich kann bereits programmierte Teilnehmer nur durch vorheriges entladen (physikalisch + Applikation) wieder programmieren.
    Ich habe das Projekt mit der USB-Schnittstelle in Betrieb genommen.
    Dies hat ohne Probleme funktioniert (Physikalische Adresse + Applikation)
    Wenn ich aber nur die Applikation neu programmienen will bringt mir die ETS5 folgende Fehlermeldung obwohl als Schnittstelle USB ausgewählt ist(siehe Anhang):

Die Busverbindung KnxIpTunneling : Name - 192.168.178.23:3671 der Linie 1.1 Neue Linie konnte nicht hergestellt werden. Die Schnittstelle ist nicht erreichbar

in den Details dieser Fehlermeldung kommt dann folgender Text:

Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: No ConnectResponse received
    bei ad5.aw(ConnectorMode A_0, ahs A_1, CancellationToken A_2)
    bei ad5.d.c(CancellationToken A_0)
    bei ab3.c.c()
    bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    bei ab3.a(ahs A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
    bei ad5.aw(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
    bei ad5.gm(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.c(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
    bei Knx.Falcon.Bus.c(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.n()
    bei Knx.Falcon.Bus.c(ConnectorParameters A_0)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass8.<GetLocalSettings>b__7(FalconOpe nParameters openParams)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.Ets4UserControls.OnlineOperations.Download Manager.CheckForShowInterfaceSettings(Project project, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, ConnectionContainer container)
    bei Knx.Ets.Ets4UserControls.OnlineOperations.Download Manager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectionO penInfo connectionOpenInfo, Device device)

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Angehängte Dateien

Moin,
    Zitat von donpedro1985 Beitrag anzeigen
    Die Busverbindung KnxIpTunneling : Name - 192.168.178.23:3671 der Linie 1.1 Neue Linie konnte nicht hergestellt werden. Die Schnittstelle ist nicht erreichbar
    Das ist aber keine USB-Schnittstelle
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ja genau.
      Es ist auch noch eine IP-Schnittstelle vorhanden.
      Aber ich habe in der ETS die USB-Schnittstelle ausgewählt. Wenn ich anschließend an diese Fehlermeldung das Gerät entlade und wieder komplett neu programmiere funktioniert es ja auch. Also ist meiner Meinung nach die richtige Schnittstelle ausgewählt.
      Ich kann mir nicht erklären warum die KnxIpTunneling Meldung kommt

Kommentar

Zitat von donpedro1985 Beitrag anzeigen
        Aber ich habe in der ETS die USB-Schnittstelle ausgewählt.
        Wo, hast du die ausgewählt.

Poste doch mal ein screenshot der ETS - Bus - Schnittstellen
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Du hast in den Eigenschaften der Linie 1.1 die IP-Schnittstelle ausgewählt. Das geht dann für diese Linie vor.

Kommentar

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. In den Einstellungen der Linie 1.1 war die IP-Schnittstelle ausgewählt...
            Ich bin leider erst wieder in einer Woche bei diesem Projekt und werde dann noch einmal Rückmeldung geben.

Gruß Peter

Kommentar

Hallo zusammen,
              wenn ich in den Einstellungen der Linie 1.1 unter Verbindung "keine" auswähle lässt sich an allen Teilnehmern das Applikationsprogramm programmieren.
              Nun habe ich gehört das dieser Fehler auftritt wenn man ein Projekt von ETS4 auf die ETS5 hochzieht.
              Stimmt das?

Gruß Peter

Kommentar

Wieso soll das ein Fehler sein?

Kommentar

Fehler nicht aber warum ist das so?

Kommentar

Bei großen Anlagen, deren Topologie mit IP-Routern aufgebaut ist, ist es sinnvoll, pro Linie eine eigene Verbindung (über einen Tunnel des entspr. IP-Routers) einzurichten. Dann gehen die Telegramme gleich in die richtige Linie. Außerdem lassen sich dann mehrere Linien unabhängig voneinander parallel programmieren.

Kommentar

Lädt...
                    X