Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira KNX Energiezähler Komfort 2173 00 vs. Lingg & Jahnke Superior KNX REG Zähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira KNX Energiezähler Komfort 2173 00 vs. Lingg & Jahnke Superior KNX REG Zähler

Hallo KNX-UF Community,
    was ist der Unterschied zwischen Gira KNX Energiezähler Komfort 2173 00 und Lingg & Jahnke EMU Superior KNX REG Zähler, bzw. welche Vor- und Nachteile gibt es?

Wie ich verstanden habe ist der wahre Hersteller für beide Lingg & Jahnke, die ETS Applikation sieht bis auf zusätzliche Auswahldialog für Zählertyp, Stichtag und FacilityWeb Optionen beim Lingg & Jahnke ähnlich aus.

Welchen von dem beiden würdet Ihr präferieren?

(Um mögliche Tipps in falsche Richtung vorwegzunehmen - Enertex KNX Smartmeter kommt bei mir wegen relativ große Rogowski-Wandler leider nicht in frage).

Danke,
    Risto
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

?
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Der wahre Hersteller ist EMU. Habe den Professional 3/75 KNX und bin zufrieden damit.

http://www.emuag.ch/produkte/energiezahler/

MfG Rudi

Kommentar

Danke! Könnte es sein, dass EMU nicht mehr KNX-Modelle vertreibt?
        http://www.emu-meter.com/index.php?r...ory&path=61_65

Kommentar

Doch wenn du bei meinem link auf den Professional klickst kannst du unten alle versionen sehen. Die Produktdatenbank und Applikationsbeschreibung findest du da auch.
          Mfg Rudi

Kommentar

Hallo ruuud , danke nochmals für deine Rückmeldung. Die Seite habe ich gesehen, nur weder unter EMU Online-Shop noch anderswo habe ich das KNX Modell angeboten gesehen.

Kommentar

Der Gira sollte nicht mehr zu bekommen sein. Hatte ich auch mal drin. Erstens war er ziemlich ungenau und dann kam nach ein paar Monaten auch noch ein sporadischer Kurzschluss hinzu. Gira wollte ihn gar nicht mehr reparieren, sondern hat direkt das Geld ausgezahlt. Die Applikation war auch eher bescheiden.
              Würde mir etwas anderes suchen...

Kommentar

Gilt das nur für Gira oder auch für Lingg&Jahnke und EMU (da gleiches Gerät)?

Kommentar

Das weiß nicht. Da aber wohl baugleich, würde ich mir das Teil nicht mehr antun.

Siehe auch hier:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...abewert-setzen

Kommentar

Lädt...
                  X