Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2018: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@smai:

Naja wenn sie es nicht auf Linux portieren sollten sehe ich schwarz. Ich finde wenn es um Serverdienste geht gibt es nichts was man ohne Windows nicht irgendwie genauso oder besser hinbekommt. Kein Lizenzgedöhns und abgespeckter. Diese Abhängigkeit von Windows ist total unnötig.

Denke aber schon dass es auch richtig für Linux kommt, frage ist nur wann

Kommentar

Auf der Messe lief es glaube ich auf Debian, bin ich mir aber nicht sicher.
      Diese freie Visu ist echt hübsch, gerade die Icons. Sind die da standard dabei?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, es lief auf dem Raspi mit Linux... aber keine Ahnung welches...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wir sollten hier keinen Glaubenskrieg starten.
          Für dieses integrierte Anwendung speziell auf kleiner Hardware gebe ich dir sogar recht, im professionellen Umfeld werden aber sehr viele Windows Server verwendet.
          Zumindest meine Kunden (alles grosse mit mehreren tausend Mitarbeitern) setzen bevorzugt oder teilweise sogar ausschliesslich Windows Server ein.

Aber auch bei einer Appliance musst du deshalb nicht gleich schwarz sehen. Da muss es einem ja eigentlich nicht kümmern, was unter der Oberfläche läuft.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
            Zumindest meine Kunden (alles grosse mit mehreren tausend Mitarbeitern) setzen bevorzugt oder teilweise sogar ausschliesslich Windows Server ein.
            Aber auch nur weil ne Lobby dahinter steckt. Die Umstellung auf Linux bei den Behörden wurde ja auch von allen Seite torpediert. Aber offtopic kannst dich ja mal bei youtube informieren wirklich sauber und transparent laufen diese Entscheidungen ob "Linux" oder "Windows" eigentlich nie ab. Das wird eher von oben diktiert dass es Windows zu sein hat.

Zitat von smai Beitrag anzeigen
            Aber auch bei einer Appliance musst du deshalb nicht gleich schwarz sehen. Da muss es einem ja eigentlich nicht kümmern, was unter der Oberfläche läuft.
            Naja ich bevorzuge OpenSource, wenn sowas wie MS muss es schon ein handfestes Argument dafür geben. Denn die ersten beiden dagegen sind schonmal closed source und dass man eine Lizenz benötigt.
            Hatte bei mir daheim lange einen Windows Server und seitdem ich den nicht mehr habe läuft vieles mindestens genauso oder gar besser. Ne Windowsinstallation installiert dir soviel Belast mit, wenn du nur einen einzelnen Dienst benötigt ist das Recht dumm nen komplettes Windows zu nehmen. Meine Unifi VM kommt zB mit knapp 500MB aus die komplette VM.
            Zuletzt geändert von ewfwd; 21.03.2018, 20:12.

Kommentar

Ich habe auch nix gegen Open Source, schliesslich entwickle ich ja auch die hier verbreitete smartVISU als Open Source weiter.
              Und selbst setze ich für die Haussteuerung ebenfalls einen RasPi mit Linux ein.

Ich wollte nur verhindern, dass hier so eine reine "Windows ist schlecht und Microsoft böse"-Stimmung aufkommt.
              Beide Welten haben ihre Stärken und Schwächen und ihr geeignetes Umfeld.

So, Schluss jetzt damit.

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                Zennio und only-smarthome.com für Non-KNX
                Zennio macht KNX und was die von den vielen Glastastern unterscheidet:
                Die einzelnen Glastaster werden ja individuell mit Icons versehen und sind dann fix. Umparametrierung ist da Geschichte. Zennio sagt: Einschicken und für kleines Geld wechseln wir das Glas.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Von was ich kein Foto haben: Es kommt in 2-3 Monaten endlich die 2 Wege Synchronisation der ETS Inside mit der ETS Pro, damit wird die Inside endlich nutzbar und man kann dann auch mehrere Linien anlegen.
                  Danke für die Info. Der Support hat eigentlich versprochen dies bis zur L&B hinzukriegen. Da hätte ich mir die Inside letzten Sommer gar nicht kaufen müssen...

Kommentar

Hat jemand Neuheiten bei UP Radios gesehen, z.b. welche mit DAB+? Suche noch soetwas für unser Bad...

Kommentar

War zwar bei ABB auf dem Stand, kann mich jedoch nicht erinnern, etwas zur GM/A 8.1 gesehen zu haben. Hat jemand vielleicht irgendetwas bzw. Neuheiten hierzu gehört und/oder gesehen?

Kommentar

IMG_0925.jpg
                        Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                        War zwar bei ABB auf dem Stand, kann mich jedoch nicht erinnern, etwas zur GM/A 8.1 gesehen zu haben. Hat jemand vielleicht irgendetwas bzw. Neuheiten hierzu gehört und/oder gesehen?
                        Zuletzt geändert von jagerp; 22.03.2018, 10:22.

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                          • Bei Basalte dagegen war alles wie 2016: schicke Schalter, schicke iPad-Halterungen, Multiroom und leckeres Bier. Die Innovationen scheinen sich hier auf neue Oberflächen zu beschränken.
                          Bei Basalte war der neue Ellie aber eigentlich nicht zu uebersehen
                          und auf dem Stand mehrfach present.
                          Vom optischen war das Teil schon absolut beeindruckend
                          mit seinem 5.5 Zoll full HD OLED Touchscreen.
                          Eine so tolle und gestochen scharfe Bedienoberflaeche habe
                          ich bis jetzt bei noch keinem touch Taster in dieser Groesse gesehen.
                          Jedoch das mit der Steuerung habe ich so verstanden, dass diese
                          durch deren Cloud zur Verfuegung gestellt wird?
                          Hat hier villeicht jemand mehr Infos zu?

Kommentar

Oh, ich hatte keine Lust auf Basalte und ihr getue... da wäre ich auch für Infos Dankbar.

Achja... übrigens gibt es anscheinend Aussteller mit Humor, oder so erklärt es sich, wie die gemeinen Fingerabdrücke auf die Glasoberflächen kommen:
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Frost Beitrag anzeigen

Bei Basalte war der neue Ellie aber eigentlich nicht zu uebersehen
                              und auf dem Stand mehrfach present.
                              Vom optischen war das Teil schon absolut beeindruckend
                              mit seinem 5.5 Zoll full HD OLED Touchscreen.
                              Eine so tolle und gestochen scharfe Bedienoberflaeche habe
                              ich bis jetzt bei noch keinem touch Taster in dieser Groesse gesehen.
                              Jedoch das mit der Steuerung habe ich so verstanden, dass diese
                              durch deren Cloud zur Verfuegung gestellt wird?
                              Hat hier villeicht jemand mehr Infos zu?
                              Elli war noch ein „Prototyp“ und recht langsam, wird aber noch viel besser (aber der Preis!!!).
                              Aber so wie das aussieht bekommen die eine Visu auf Ihr Multiroomsystem.
                              Das konnte man schon auf Elli und den anderen IPads sehen.
                              So wie ich damit „gespielt“ habe wird das eine übersichtliche Visu (nicht so viel
                              möglich wie bei Edomi und KO, aber stabil und einfach zu konfigurieren).
                              UND: man braucht später (vorausgesetzt man kann sich das Multiroomsystem leisten)
                              nicht noch ein Linuxsystem zu pflegen!!!!
                              Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Achja... übrigens gibt es anscheinend Aussteller mit Humor, oder so erklärt es sich, wie die gemeinen Fingerabdrücke auf die Glasoberflächen kommen:
                                Das war leckeres Popcorn.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X