Hallo,
lange habe ich nichts von mir hören lassen :-(, Hauptsächlich weil alles lief wie gewünscht, und mit Kind und Arbeit zu viele andere Dinge im Focus standen.
Jetzt stehen bei mir aber mal wieder ein paar Änderungen im Haus an.
Dabei wollte ich nach (deutlich zu) langer Zeit endlich meinen Homeserver (HS3) auf die aktuelle Firmware holen.
Aktuell läuft bei mir die Version 4.1.0.131104
also Flux den 4.5. Experten bei Gira runtergeladen, installiert, Projekt importiert und soweit alles für gut befunden. :-)
Leider scheitert bei mir jedoch der Versuch die Firmware über den Experten hochzuladen.
IP, Port und Zugangsdaten werden eingegeben -> die Übertragung beginnt -> es erscheint das Fenster zum bestätigen das Firmwareupdates alles kaputt machen können ;-) -> es wird weiter übertragen .... -> die Übertragung bricht ab mit "Beim übertragen ist ein Fehler (Code 1004) aufgetreten". -> Der HS startet neu.
erstaunlicherweise ist der Abbruch immer nach unterschiedlichen übertragenen Daten (mal bei 22925 Bytes empfangen , 5042981 gesendet... mal kommt er bis > 40000 Empfangen und > 6000000 Gesendet, alle möglichen Zwischenwerte hatte ich auch schon)
Ich habe es jetzt mit 2 Rechnern und einer VM versucht, bei allen das selbe Ergebnis.
Ich habe auch einmal nur Notebook und HS direkt an einen Desktopswitch angeschlossen um den Rest meines Netzwerks auszuschließen.
Gleiches Ergebnis.
Hat noch einer eine Idee?
oder muss ich es per Serieller Übertragung versuchen? (Muss mir erstmal einen USB-Seriell Adapter besorgen wenn sonnt keinem was einfällt)
Viele Grüße
Frank
lange habe ich nichts von mir hören lassen :-(, Hauptsächlich weil alles lief wie gewünscht, und mit Kind und Arbeit zu viele andere Dinge im Focus standen.
Jetzt stehen bei mir aber mal wieder ein paar Änderungen im Haus an.
Dabei wollte ich nach (deutlich zu) langer Zeit endlich meinen Homeserver (HS3) auf die aktuelle Firmware holen.
Aktuell läuft bei mir die Version 4.1.0.131104
also Flux den 4.5. Experten bei Gira runtergeladen, installiert, Projekt importiert und soweit alles für gut befunden. :-)
Leider scheitert bei mir jedoch der Versuch die Firmware über den Experten hochzuladen.
IP, Port und Zugangsdaten werden eingegeben -> die Übertragung beginnt -> es erscheint das Fenster zum bestätigen das Firmwareupdates alles kaputt machen können ;-) -> es wird weiter übertragen .... -> die Übertragung bricht ab mit "Beim übertragen ist ein Fehler (Code 1004) aufgetreten". -> Der HS startet neu.
erstaunlicherweise ist der Abbruch immer nach unterschiedlichen übertragenen Daten (mal bei 22925 Bytes empfangen , 5042981 gesendet... mal kommt er bis > 40000 Empfangen und > 6000000 Gesendet, alle möglichen Zwischenwerte hatte ich auch schon)
Ich habe es jetzt mit 2 Rechnern und einer VM versucht, bei allen das selbe Ergebnis.
Ich habe auch einmal nur Notebook und HS direkt an einen Desktopswitch angeschlossen um den Rest meines Netzwerks auszuschließen.
Gleiches Ergebnis.
Hat noch einer eine Idee?
oder muss ich es per Serieller Übertragung versuchen? (Muss mir erstmal einen USB-Seriell Adapter besorgen wenn sonnt keinem was einfällt)
Viele Grüße
Frank
Kommentar