Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennung Belegung Beichtstuhl; Sensor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach, eine Waage KNX-fähig zu machen sollte nicht das Problem sein, ich hatte da mal eine , die konnte man unter Fliesen o.ä. einbauen und die lieferte 0-10V . Funktionierte nur in Verbindung mit LCN (*zensierter Gedanke*) nie richtig gut, aber mit KNX würde ich behaupten , kein Problem.
    Aber 4 Waagen für 2 Beichtstühle sind viel zu teuer und vom Einbau auch gar nicht machbar.
    Ich würde schon zu Alarmtrittmatten tendieren, allerdings sollte es eben eine sein, die auch qualitativ gut ist und zuverlässig arbeitet.
    Da die ja wohl nicht grade bei 1 kg schon ansprechen werden, könnte das mit dem austarieren vielleicht so schon ganz gut klappen, so schwer sind Stuhl und Kniebank sicherlich nicht.
    Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Produkt, gegoogelt hab ich bislang viele recht billige Matten, denen traue ich nicht so recht ... ?!?!?

P.S.: Die Sache mit der automatischen Anzeige der Völlerei wäre ja schon gut, ich würde sogar soweit gehen, dass per Knopfdruck dann 20€ für einen Ablassbrief automatisch abgebucht werden und alles ist wieder gut.

Gruss Norbe

Kommentar

Hoi Norbe..

lass Dich mal nicht entmutigen: Bemühe mal den Suchbegriff: "Digitale Wägezelle" oder "Druckkraft Wägezelle" oder "Druckkraft Wägesensor". Ich denke diese Produkte hat es in Industrieausführung. An einen Analogsensor anschliessen und Schwellwerte festlegen.

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Warum nimmst du nicht 2-3 Infrarot-Einweglichtschranken, wie z.B. Conrad 50 49 91-18 für ca. 50 Euro.
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
          Warum nimmst du nicht 2-3 Infrarot-Einweglichtschranken, wie z.B. Conrad 50 49 91-18 für ca. 50 Euro.
          Ich würde es auch mit Lichtschranken probieren. Da braucht es noch nicht mal KNX für.

Kommentar

Bei den Infrarot-Teilen ist kein störendes Licht zu sehen!

Bei dem Preis sind sie "natürlich" nicht KNX, sondern müßten über eine Tasterschnittstelle abgefragt werden.
            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
            X