Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme HS

Hallo,

ich habe das Problem das ich an einem einfach "Oder" für ein Fenster scheitere. Was mache ich Falsch? Die Befehle kommen an, es geht aber kein Befehl raus. Das gleiche mit meinem InfoterminalTouch funktioniert Problemlos.

Gruß Sebastian

neu-5.JPG

Hallo Sebastian,

mal auch ein Berliner

Was sind denn das für Eingänge ? GIRA800 ???

Gruß Tbi

Kommentar

Hast Du alles mit "Daten + Bilder + Ansagen" übertragen?

Kommentar

Hallo,

ich habe alles übertragen. Zumal komplexe Sachen wie meine Squeezsteuerung funktionieren Problemlos. Anbei das Bild der Eingänge. Warum da GIRA800 steht, keine Ahnung.

neu-6.JPG

Gruß Sebastian

Kommentar

Was hast du für eine FW auf dem HS ?

Also GIRA800 hört sich nach eine VISU an. Oder hast Du eine GA mit dem Namen ?

Ich würde die mal löschen und neu anlegen. Was soll denn da ankommen welche GA oder iKO ?

Gruß Tbi

Kommentar

Also das sind keine Konnektoren. Es sind schon GAs, das sieht man an dem dem 0E]. Was mir aufgefallen ist. Du hast in dem Text der GAs Minuszeichen (Bindestriche). Ich vermute, die sind da nicht erlaubt. Den das wird noch interpretiert.

Versuch mal die Bindestriche rauszunehmen und leg die beiden Eingänge nochmal an.

Gruß Tbi

Kommentar

Ne, ich habe auch GAs mit Minuszeichen, dann aber direkt zwischen den beiden Buchstaben.

Das GIRA800 hat da aber jedenfalls nichts zu suchen. Das scheint Buggy zu sein.

Wenn es eine GA ist muß dort <Text der GA> , 4/4/0 da stehen.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo,

wenn ich ein neues Projekt aufmache steht der richtige Name da und
                dann funktioniert auch das Oder. Werde ich woll von vorne anfagen.

Gruß Sebastian und danke für die schnellen Antgworten.

Kommentar

Was hast Du denn bisher in dem Projekt alles drin. Viel oder warst Du noch am Anfang. Hast Du ggf. spezielle Logikbausteine importiert ? Auf welche HS Firmware bist Du mit dem HS ?

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo,

der Aufwand es neu zu erstellen hält sich in Grenzen.
                    Ich hatte schon die Gesamte Squeezsteuerung fertig.

Ich habe den HS auf 2.5 laufen.

Kommentar

Vielleicht kommt später noch ein Kommentar dazu. Nils kennt sich super mit dem HS aus. Vielleicht kann er noch einen Tip oder hat eine Vermutung, wo das herkommen kann. Ich habe das jedefalls noch nie gesehen und ich habe auch eine FW 2.5.

Naja, die schauen alle gerade Fußball, oder ?

Gruß Tbi

Kommentar

Kannst Du mal die Exceptions im debug hier posten ?

Ich vermute das da was steht ?

Gruß Tbi

Kommentar

Die exceptions werden da nicht helfen. Das wird ein ähnliches Problem sein wie bei Thorsten. Interessant wäre mal die Datei.....
                          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ler-im-hs.html

Kommentar

Ja, Ventoo. An Thorstens Datei hatte ich auch schon gedacht.

Aber wie kommt sowas. GIRA800 das klingt doch nach einem Namen für 'ne VISU. Da muß doch echt ein Pointer quer stehen

Gruß Tbi

Kommentar

Sebastian folge mal dem Link, den Ventoo angegeben hat und prüfe mal ob Du auch so was in Exceptions im debug zu stehen hast.

Vielleicht ist das eine Wiederholung des Fehlers.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                              X